Spielberichte

Altruppersdorf/Kleinhadersdorf kassiert deutliche Niederlage gegen Altlichtenwarth

Altruppersdorf/Kleinhadersdorf
Altlichtenwarth

2. Klasse Weinviertel Nord: Vor rund 90 Zuschauern trafen sich die SG Altruppersdorf/Kleinhadersdorf und der SCU Altlichtenwarth. Der SCU Altlichtenwarth holte den ersten Saisonsieg gegen die SG Altruppersdorf/Kleinhadersdorf durch einen 4:1-Erfolg.

Die ersten Minuten des Spiels vergingen torlos. Dominik Bader brachte das Heimteam in der 33. Minute nach vorn. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnte Manuel Loibl zum 1:1 ausgleichen. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen.

Gäste sicherten sich Sieg in Halbzeit zwei

Dass Altlichtenwarth in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Wolfgang Hager, der in der 71. Minute zur Stelle war und Altlichtenwarth mit 1:2 in Führung brachte. Altruppersdf./Kleinhadersdf. geriet deutlicher in Rückstand, als der SCU Altlichtenwarth durch einen Treffer von Frantisek Lörinczi auf 3:1 erhöhte (78.). Mario Orsolic stellte schließlich in der 80. Minute den 4:1-Sieg für Altlichtenwarth per Elfmeter sicher. Am Ende verbuchte der SCU Altlichtenwarth gegen die SG Altruppersdorf/Kleinhadersdorf die maximale Punkteausbeute.

In der Tabelle liegt Altruppersdorf/Kleinhadersdorf nach der Pleite weiter auf dem vierten Rang. In dieser Saison sammelte die Heimmannschaft bisher zwei Siege und kassierte zwei Niederlagen.

Bei Altlichtenwarth präsentierte sich die Abwehr angesichts elf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (7). Die Gäste machten durch den Erfolg Boden gut und rangieren nun auf dem neunten Platz.

2. Klasse Weinviertel Nord: SG Altruppersdorf/Kleinhadersdorf – SCU Altlichtenwarth, 1:4 (1:1)

  • 33
    Dominik Bader 1:0
  • 47
    Manuel Loibl 1:1
  • 71
    Wolfgang Hager 1:2
  • 78
    Frantisek Loerinczi 1:3
  • 80
    Mario Orsolic 1:4

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.