Spielberichte

Hausbrunn besiegt Hanfthal souverän mit 4:1

SV Hausbrunn
UFC Hanfthal

2. Klasse Weinviertel Nord: Rund 130 Besucher kamen nach Hausbrunn um im Spitzenspiel der Runde den SV Hausbrunn gegen den UFC Hanfthal zu sehen. Der SV Hausbrunn fügte dem UFC Hanfthal am Samstag die erste Saisonniederlage zu und gewann mit 4:1.

In der siebten Minute lenkte Hanfthals Ing. Patrick Wiener den Ball zugunsten von Hausbrunn ins eigene Netz. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Jan Bulusek mit dem 2:0 für die Heimmannschaft zur Stelle (40.). Mit der Führung für den SV Hausbrunn ging es in die Kabine.

3:0 war die Entscheidung

Hanfthal wurde deutlich abgehängt, als Dominik Schüller für den SV Hausbrunn mit seinem Nachschuss im Liegen auf 3:0 erhöhte (51.). Alexander Piswanger verkürzte für den UFC Hanfthal später in der 62. Minute auf 1:3. In Minute 80 scheiterte Tomas Janulik vom Elfmeterpunkt und vergab somit den Anschlusstreffer. Doch die Heimischen hatten danach alles im Griff und legten noch einen Treffer nach. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Filip Voda für den Treffer zum 4:1-Endstand sorgte (93.). Schlussendlich verbuchte Hausbrunn gegen Hanfthal einen überzeugenden Heimerfolg.

Durch die drei Punkte gegen den UFC Hanfthal verbesserte sich der SV Hausbrunn auf Platz zwei.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist Hanfthal auf Platz drei abgerutscht.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

2. Klasse Weinviertel Nord: SV Hausbrunn – UFC Hanfthal, 4:1 (2:0)

  • 7
    Eigentor durch Patrick Wiener 1:0
  • 40
    Jan Bulusek 2:0
  • 51
    Dominik Schueller 3:0
  • 62
    Alexander Piswanger 3:1
  • 93
    Filip Voda 4:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.