Spielberichte

Erfolgreiche Aufholjagd von Schrattenberg/Herrnbaumgarten gegen Ulrichskirchen

SG Schrattenberg/Herrnbaumgarten
SG Ulrichskirchen

2. Klasse Weinviertel: Am dritten Spieltag kam es zum Duell zwischen der SG Schrattenberg/H. und der SG Ulrichskirchen. Die SG Schrattenberg/Herrnbaumgarten und die SG Ulrichskirchen boten den 100 Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 4:3.

Nach sieben Minuten wurden die Hausherren erstmals gefährlich. Aber auch die Gäste zeigten nach 13 Minuten, dassmit ihnen zu rechnen sein wird. Simon Hapl brachte Ulrichskirchen in der 18. Minute ins Hintertreffen.

 

Klarer Elfmeter für Ulrichskirchen, aber der Schiedsrichter gibt ihn nicht.

Roman Fürst, Ticker-Reporter

In der 32. Minute brachte der Gast den Ball im Netz von Schrattenberg/Herrnbaumgarten zum Ausgleich unter und Daniel Stöckl ließ sich als Torschütze feiern. Kurz vor der Pause traf Thomas Pichler für die SG Ulrichskirchen (41.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Ulrichskirchen durch Stöckl seinen dritten Treffer nachlegte (44.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten.

Aufholjagd erfolgreich abgeschlossen

Die SG Schrattenberg/Herrnbaumgarten hatte das Spiel nicht aufgegeben. Adrian Haydn schoss den Anschluss (64.), Jan Hromek traf zum Ausgleich (77.) und Hapl brachte schließlich die Führung (81.).

Tor, Toor, Tooor für SG Schrattenberg/Herrnbaumgarten zum 4:3 Nummer 10 aus eindeutiger Abseitsposition.

Roman Fürst, Ticker-Reporter

Es sprach beinahe alles dafür, dass sie das Match gewinnen würde. Doch am Ende gab die SG Ulrichskirchen die komfortable Führung aus den Händen und erlitt eine schmerzende Niederlage.

Mit diesem Sieg zog Schrattenberg/Herrnbaumgarten an Ulrichskirchen vorbei auf Platz drei. Die SG Ulrichskirchen fiel auf die fünfte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Während die SG Schrattenberg/Herrnbaumgarten am kommenden Samstag den FC Wilfersdorf empfängt, bekommt es Ulrichskirchen am selben Tag mit dem USV 1950 Hauskirchen zu tun.

2. Klasse Weinviertel: SG Schrattenberg/Herrnbaumgarten – SG Ulrichskirchen, 4:3 (1:3)

  • 81
    Simon Hapl 4:3
  • 77
    Jan Hromek 3:3
  • 64
    Adrian Haydn 2:3
  • 44
    Daniel Stoeckl 1:3
  • 41
    Thomas Pichler 1:2
  • 32
    Daniel Stoeckl 1:1
  • 18
    Simon Hapl 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.