Spielberichte

Tabellenführer Auersthal müht sich zum Dreier über Sulz

Es war bestimmt nicht die beste Leistung des ATSV Auersthal in dieser Saison. Doch den Tabellenführer der 2. Klasse Weinviertel Süd brachte der 2:1-Erfolg über den Sechsten Sulz dem Titel wieder einen Schritt näher. Mann des Tages war Florian Ivanitsch, der beide Treffer der Auersthal in der zweiten Halbzeit beisteuerte.

Der Tabellenführer übernahm zunächst das Kommando, spielte gefällig nach vorne und kreiierte auch einige Chancen. "Wir haben nicht überwältigend gespielt, aber wir waren tonangebend", so Trainer Wolfgang Rygl, der einzig mit der Chancenauswertung haderte. "Zur Pause hätte es bereits 3:0 stehen müssen." Doch Sulz konnte sich auf den hervorragenden Torhüter Petr Sveda verlassen, der mehrmals in höchster Not klärte.

Doppelpack von Ivanitsch

Nach der Pause drückte sich die spielerische Überlegenheit auch in Toren aus. Zunächst bedient Ömer Güner von links ideal seinen Kollegen Florian Ivanitsch, der mit dem Oberschenkel aus kurzer Distanz für die Führung sorgte. Nur sechs Minuten später war es wieder der Trainersohn, der einen weiten Ball herrlich mit der Ferse mitnahm, alleine auf das Tor zog und zum 2:0 ins lange Eck verwandelte. "Wir hatten auch danach noch viele Chancen. Ich dachte, das Spiel würde 5:0 ausgehen. Doch aus dem Nichts hat Sulz das 1:2 gemacht." Beim Treffer von Leopold Wendy sah Auersthals Torhüter Christopher Pirker, der gerade die Matura macht, nicht glücklich aus.

Eine heiße Schlussphase folgte. Sogar Sulz-Torhüter Sveda kam zwei Mal mit nach vorne, der Ausgleich sollte aber nicht mehr gelingen. Bitter endete der Heimerfolg für Serdar Güner, der in der letzten Minuten bei einem Kopfballduell schwer getroffen wurde, nach dem Spiel nicht einmal mehr den Endstand wusste.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.