2. Klasse Weinviertel

Hohe Niederlagen aber noch jede Menge Zeit

Die Meisterschaft in der 2. Klasse Weinviertel Nord startet am 26. März in die Rückrunde. "Da haben wir noch jede Menge Zeit bis dahin", so Wilfersdorf-Trainer Peter Hienert. Die braucht er auch noch, wenn er die Mannschaft vor allem in der Defensive stabilisieren will. Denn die bisherigen Testspielen verliefen nicht ganz nach Plan.

2:6 gegen Spannberg, 2:8 gegen Ernstbrunn und 2:4 gegen Wildendürnbach - für Wilfersdorf gab es in dieser Vorbereitung noch relativ wenig zu lachen. Die Testspielergebnisse lassen den Schluss zu, dass vor allem in der Defensive noch viel Arbeit auf Trainer Peter Hienert wartet. "Wir haben leider noch nicht all zu oft auf dem Platz trainieren können", so der Coach, der sich aber noch keine all zu großen Sorgen macht. "Wir haben noch genug Zeit bis zur Meisterschaft."

Wondra wartet auf Befund

Zuletzt musste er auch auf einige angeschlagene Spieler verzichten. Besonders schlimm erwischte es scheinbar Dominik Wondra, der sich gestern einer MR-Untersuchung unterzog und nun auf das Ergebnis wartet. "Er dürfte wohl länger ausfallen", so Hienert, der mit Martin Stur und Damir Stojcic zwei Kaderspieler dazu bekam. Morgen besteht beim Test gegen Paasdorf die nächste Möglichkeit, erste Verbesserungen in der Abwehr zu zeigen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.