Spielberichte

5:1 über Altlichtenwarth! Jedenspeigen lässt nicht locker

Im Kampf um den Meistertitel in der 2. Klasse Weinviertel Nord gibt sich der SV Jedenspeigen nicht geschlagen. Durch den glatten 5:1-Erfolg über die SCU Altlichtenwarth übt man weiter Druck auf den Leader aus. Vor 80 Zuschauern sorgten Tomas Knap (2), Ivan Crnac (2) und Dominic Kitzl für die entscheidenden Tore.

Die Gäste erwischten einen super Start, gingen bereits mit der ersten Aktion in Führung. Nach einem Eckball wurde der Ball zwei Mal mit dem Kopf verlängert. Jozef Gasparovic war als letzter am Spielgerät, stellte auf 1:0. In der Folge hätte Altlichtenwarth sogar auf 2:0 stellen können. "Unser Tormann Wallner hat uns vor dem Gegentreffer bewahrt", so Jedenspeigen-Trainer Hans Kraus. Das Spiel sollte nach etwas mehr als einer viertel Stunde aber die Wende nehmen. Denn zunächst wurde Florian Schön am 20er gefoult. Tomas Knap versenkte den nicht ganz unhaltbaren Ball zum Ausgleich. Nur drei Minuten später die selbe Freistoßdistanz nach einem Foul an Ivan Crnac. Wieder trat Knap an, wieder traf er - 2:1. "Das hat uns natürlich sehr geholfen."

Crnac und Knap nicht zu stoppen

Noch vor der Pause sorgte Crnac nach einem Schön-Zuspiel für das 3:1. Die Entscheidung sollte aber nach der Pause fallen, als Crnac ein tolles Solo aus spitzem Winkel zum 4:1 abschloss. Das 5:1 durch einen 25-Meter-Schuss von Dominic Kitzl war nur noch Draufgabe. "Der Sieg war verdient, ist aber sicher zu hoch ausgefallen. Altlichtenwarth war uns spielerisch nicht unterlegen. Das ist eine gefährliche Mannschaft", so Kraus über den Gegner.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.