Spielberichte

Drasenhofen jagt Rabensburg Punkte ab

40 Zuschauer wollten sich das Duell der 2. Klasse Weinviertel Nord zwischen dem USC Drasenhofen und dem ESV Rabensburg nicht entgehen lassen. Beim 2:2 wurde ihnen auch einiges geboten. Die Gäste zeigten Moral, drehten die Partie nach Rückstand. Doch Drasenhofen vereitelte mit einem späten Treffer von Muamer Sahbaz den Auswärtssieg.

Die Gäste aus Rabensburg gingen aufgrund der Tabellensituation als leichter Favorit ins Spiel, mussen aber nach 19 Minuten den ersten Rückschlag hinnehmen. Denn Rostislav Kurial war mit dem 1:0 zur Stelle. Für Kurial war es bereits der fünfte Saisontreffer. Doch Rabensburg erholte sich rasch von dem Schock, schlug nach einer halben Stunde zurück. Andre Fiegerl glich aus. Beide Mannschaften fanden noch Chancen vor, mit einem Remis ging es aber in die Pause.

Elfer sorgt für Führung

Auch nach dem Seitenwechsel gab es Möglichkeiten. Es dauerte aber bis zur 77. Minute, ehe ein weiterer Treffer fiel. Schiedsrichter Loibl hatte auf Elfmeter für Rabensburg entschieden. Samuel Doza übernahm die Verantwortung, bezwang Torhüter Schrempf und stellte auf 2:1. Nur fünf Minuten danach schwächten sich die Gäste aber: Dominik Ohrner holte sich in einer Aktion die gelb-rote Karte ab. In Überzahl kamen die Hausherren noch zum viel umjubelten Ausgleichstreffer. Muamer Sahbaz stellte auf 2:2 und sorgte dafür, dass Rabensburg endgültig den Anschluss an das obere Tabellendrittel verlor.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.