Spielberichte

Dank Kaluha: Schrattenberg/Herrnbaumgarten holt Unentschieden gegen Fallbach

SG Schrattenberg/Herrnbaumgarten
USC Fallbach

2. Klasse Weinviertel Nord: Ein 2:2-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung von Schrattenberg/Herrnbaumgarten gegen Fallbach. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des USC Fallbach gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass Fallbach vor knapp 100 Zuschauern der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Für das erste Tor sorgte Manuel Prokesch. In der 13. Minute traf der Spieler der Gäste ins Schwarze. Cenek witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:0 für den USC Fallbach ein (38.). Bevor es in die Pause ging, hatte Michal Kaluha noch das 1:2 der SG Schrattenberg/Herrnbaumgarten parat (44.). Zur Pause wusste Fallbach eine hauchdünne Führung auf der Habenseite.

Kaluha retten der Heimelf noch einen Punkt

In der 81. Minute war Kaluha mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Der USC Fallbach wähnte den Sieg bereits in trockenen Tüchern, als Schrattenberg/Herrnbaumgarten die Kehrtwende gelang und er den Rückstand folglich noch egalisierte.

Die SG Schrattenberg/Herrnbaumgarten bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz acht. Die Defensive der Heimmannschaft muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 24-mal war dies der Fall. Drei Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat Schrattenberg/Herrnbaumgarten derzeit auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich die SG Schrattenberg/Herrnbaumgarten weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Fallbach holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Nach zehn gespielten Runden gehen bereits 22 Punkte auf das Konto des USC Fallbach und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Fallbach verbuchte insgesamt sieben Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Der USC Fallbach befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Die Tabellenführung ist man aber durch den Punktverlust vorerst wieder los.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste Schrattenberg/Herrnbaumgarten im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Fallbach kassierte insgesamt gerade einmal 0,9 Gegentreffer pro Begegnung.

Nächster Prüfstein für die SG Schrattenberg/Herrnbaumgarten ist auf gegnerischer Anlage der USC Wetzelsdorf (Sonntag, 15:00 Uhr). Tags zuvor misst sich der USC Fallbach mit dem SCU Altlichtenwarth.

2. Klasse Weinviertel Nord: SG Schrattenberg/Herrnbaumgarten – USC Fallbach, 2:2 (1:2)

  • 13
    Manuel Prokesch 0:1
  • 38
    Cenek Cenek 0:2
  • 44
    Michal Kaluha 1:2
  • 81
    Michal Kaluha 2:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.