Spielberichte

Klatsche für die SG Schrattenberg/H. bei Wetzelsdorf

USC Wetzelsdorf
SG Schrattenberg/Herrnbaumgarten

2. Klasse Weinviertel Nord: Der USC Wetzelsdorf erteilte der SG Schrattenberg/Herrnbaumgarten vor knapp 100 Fans eine Lehrstunde und gewann mit 5:0. Auf dem Papier ging Wetzelsdorf als Favorit ins Spiel gegen Schrattenberg/Herrnbaumgarten – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Wen Wei Xu brachte dem USC Wetzelsdorf nach 25 Minuten die 1:0-Führung. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Stefan Kemminger das 2:0 für den Gastgeber (40.). Mit der Führung für Wetzelsdorf ging es in die Halbzeitpause. Mit den Treffern zum 5:0 (50./66./78., EM) sicherte Dusan Klvana dem USC Wetzelsdorf nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Simon Ribisch erwies seinem Team nach 75 Minuten mit der Gelb-Roten Karte dabei einen Bärendienst (Foul im Strafraum). Klvana verwandelt den fälligen Strafstoß. Am Ende kam Wetzelsdorf gegen die SG Schrattenberg/Herrnbaumgarten zu einem verdienten Sieg.

Lupenreiner Hattrick von Klvana

Der USC Wetzelsdorf erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als Schrattenberg/Herrnbaumgarten. Man kassierte bereits 29 Tore gegen sich. Im Sturm des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: Zwölf Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die SG Schrattenberg/Herrnbaumgarten ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen vier Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.

Mit diesem Sieg zog Wetzelsdorf an Schrattenberg/Herrnbaumgarten vorbei auf Platz acht. Die SG Schrattenberg/Herrnbaumgarten fiel auf die elfte Tabellenposition. Drei Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat der USC Wetzelsdorf derzeit auf dem Konto. Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten von Schrattenberg/Herrnbaumgarten alles andere als positiv.

Am nächsten Sonntag reist Wetzelsdorf zum SCU Altlichtenwarth, zeitgleich empfängt die SG Schrattenberg/Herrnbaumgarten den USC Drasenhofen.

2. Klasse Weinviertel Nord: USC Wetzelsdorf – SG Schrattenberg/Herrnbaumgarten, 5:0 (2:0)

  • 25
    Wen Wei Xu 1:0
  • 40
    Stefan Kemminger 2:0
  • 50
    Dusan Klvana 3:0
  • 66
    Dusan Klvana 4:0
  • 78
    Dusan Klvana 5:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.