Spielberichte

Hausmening erzielt zu zehnt in Schlussphase gegen Ertl zwei Treffer [Video]

In einem spannenden 2. Klasse Ybbstal-Match hatte der ASK Hausmening den längeren Atem und gewann in Unterzahl gegen FC Ertl 3:1 (1:1).  Alban Dulazeka brachte die Heimelf mit einem sehenswerten Freistoß mit 1:0 in Führung, der Torschützte musste aber knapp vor der Pause mit Gelb/Rot vom Feld. Ertl glich im folgenden Angriff noch vor der Pause durch Radek Tuma zum 1:1 aus. In der Schlussphase der zweiten Hälfte traf Hausmening in Unterzahl noch zweimal (Manuel Pirhofer, Simon Ebner), die Heimelf setzte sich schließlich am Ende durch.  

Ertl gleicht mit Pausenpfiff aus

Hausmening startet sehr gut ins Spiel, die erste Chance hatten aber die Gäste durch einen direkten Freistoß. Die Hausherren kontrollierten in der Folge die Begegnung und erarbeiteten sich mehrere Möglichkeiten, die aber zunächst nichts einbrachten. Nach einer halben Stunde kam der große Auftritt von Alban Dulazeka. Ertl bekam nach einem hohen Ball das Spielgerät nicht richtig weg, der Offensivmann von Hausmening nahm aus 25 Metern Maß und traf mit einem herrlichen Weitschuss zum 1:0 für Hausmening.

Tor 1:0 Hausmening 29

Mehr Videos von ASK SAR Hausmening

Auch nach dem Führungstreffer hatte die Heimelf noch Möglichkeiten auf das zweite Tor, im Laufe der ersten Hälfte wurden aber die Gäste stärker. Ab der 45. Minute war Hausmening nur mehr zu zehnt, Alban Dulazeka sah nach mehrfachen Foulspiel die Gelb/Rote Karte. Ertl nützte die numerische Überlegenheit sofort, nach einem weiten Freistoß von der Mittellinie war Radek Tuma zur Stelle und glich mit dem Pausenpfiff zum 1:1 aus.

Hausmening trifft zweifach in numerischer Unterlegenheit

In der zweiten Hälfte machte Ertl zu Beginn in Überzahl das Spiel, die Heimelf hielt mit viel Kampf dagegen. Hausmening stellte auf ein 3-1-4-1 und bekam damit im Laufe der zweiten Hälfte immer Zugriff über den Gegner. Die Hausherren pressten in Unterzahl Ertl an und hatten in der Schlussphase mit dieser Taktik Erfolg. Der eingewechselte Manuel Pirhofer kam nach einem Gestocher aus wenigen Metern zum Ball und drückte das Leder zum 2:1 über die Linie.

Zu Beginn der Nachspielzeit sorgte schließlich Simon Ebner für die Entscheidung, nachdem er schön auf der linken Seite freigespielt wurde, schlenzte er den Ball ins lange Eck zum 3:1-Endstand.

Stimme zum Spiel:

Eduard Brandstetter (Trainer Hausmening): "Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben das Match kontrolliert. Nach einem schweren Fehler haben wir dann das 1:1 bekommen. In der zweiten Hälfte hat das Team Moral bewiesen und zu zehnt noch gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.