2. Klasse Yspertal/AV

Spieler der Hinrunde - 2. Klasse Yspertal: Michael Rainer

Die weiten usvsportlichen Erfolge des Schlusslichts USV Weiten hielten sich in der jüngeren Vergangenheit stark in Grenzen, nichts desto trotz wird der Zusammenhalt im Team groß geschrieben. Dies belegt unsere Wahl zum Spieler der Hinrunde in der 2. Klasse Yspertal: Diese entschied nämlich der beste Scorer des Tabellen-Letzten, Michael Rainer, mit starken 1251 Stimmen für sich. In der Rückrunde will er mit dem SV Weiten vor allem eines  - punkten!

 

Alter: 23 Jahre
Wohnort: Hürm
Position: Stürmer
Lieblingsverein: Rapid Wien
Lieblingsspieler: Steffen Hofmann


Ligaportal.at: Wie schaut ihre Bilanz der Herbstsaison aus?
Michael Rainer: Über meine persönliche Leistung möchte ich keine Bilanz ziehen, da für mich die Leistung der gesamten Mannschaft im Vordergrund steht. Trotz guter Ergebnisse in der Vorbereitung starteten wir dennoch sehr schlecht in die Herbstsaison. Die „Angst vorm Gewinnen“ zog sich wie ein roter Faden durch die komplette Herbstsaison. Selbst nach 2:0-Führungen gingen wir stets als Verlierer vom Platz. In engen Partien waren uns die Schiedsrichter leider auch nicht wohlgesonnen, was hinsichtlich unseres Tabellenplatzes aber wenig überraschend ist.

 

Ligaportal.at: Welche sind ihre Stärken bzw. Schwächen?
Michael Rainer: Meine Stärken sollen andere beurteilen. Zu meinen Schwächen zählen die Schnelligkeit und das Kopfballspiel.

 

Ligaportal.at: Gibt es sportliche Vorbilder?
Michael Rainer: Da fallen mir spontan Steffen Hofmann, Hermann Maier und Marcel Hirscher ein.

 

Ligaportal.at: Was haben Sie unternommen, um die Wahl zu gewinnen?
Michael Rainer: Anfangs lief die Wahl etwas an mir vorbei. Ein paar meiner Nachbarn machten die Wahl publik, was sich nach und nach positiv auswirkte. Die Stimmen meiner Kollegen in Weiten, meiner ehemaligen Mitspieler des ASK Loosdorf sowie jene der Mitarbeiter der Rettung Loosdorf haben diese Wahl zu meinen Gunsten entschieden. Herzlichen Dank nochmal!

 

Ligaportal.at: Wer holt sich in der 2. Klasse Yspertal den Meistertitel und warum?
Michael Rainer: Mit der Drei-Punkte-Regel kann schnell etwas passieren. Dennoch denke ich aber, dass Münichreith, Jauerling und Emmersdorf den Titel unter sich ausmachen werden. Zu Beginn der Saison hätte ich auch Waldhausen zu den Titelanwärtern gezählt. Bei Jauerling und Emmersdorf spielen mit Putz Jacky und Leimer Clemens ehemalige Mitspieler von mir, welchen ich den Meistertitel gönnen würde.

 

Ligaportal.at: Seit wann sind Sie beim Verein und was ist das Besondere an Weiten?
Michael Rainer: Ich spiele seit dieser Saison leihweise beim Verein. Das Besondere an Weiten ist der Zusammenhalt auch in sportlich schwierigeren Zeiten. Was in punkto Neubau des Vereinshauses von den Spielern und Freiwilligen geleistet wurde, ist äußerst beeindruckend.

 

Ligaportal.at: Was sind Ihre sportlichen Ziele in dieser Saison und darüber hinaus?
Michael Rainer: Wir müssen im kommenden Frühjahr von Spiel zu Spiel blicken und endlich beginnen zu punkten. In der Hinrunde haben wir bekanntlich zwölf Spiele verloren. Über die Saison hinaus kann ich noch nicht viel berichten, da ich selbst noch nicht weiß, wo ich nächste Saison spielen werde.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.