2. Klasse Yspertal/AV

Der Goalie traf, doch Waldhausen verlor 3:5

Der waldhausen scumaria-taferl scSCU Waldhausen fasste in der 22. Runde der 2. Klasse Yspertal die 4. Niederlage in Folge aus: Das Team von Karl Ebner ging in Maria Taferl mit 3:5 in die Knie. Die Heimschen bejubelten am Ende den zweiten Sieg in Folge, das Highlight des Spiels setzte aber der Schlussmann der Gäste: Simon Leonhartsberger überraschte mit einem weiten Ausschuss sein Gegenüber Jochen Riedler, traf zum zwischenzeitlichen 4:3.

 

Die Gäste legten in Maria Taferl stark los, fanden durch Ehrling und Wiesmüller die ersten Chancen vor. Die ersten Treffer verbuchten jedoch die Heimischen: Richard Leeb stellte in der 20. Minute auf 1:0, nur zwei Minuten später erhöhte Marek Fiala auf 2:0. Waldhausen antwortete postwendend, nach Zuspiel von Schruf und Winkler verkürzte Christian Ehrling auf 2:1.

 

Zwei Ausschüsse von Leonhartsberger: ein Tor, einmal Latte!

In der 33. Minute glich Matthias Gruber mit einem Schuss aus 20 Metern zum 2:2 aus, doch dieser Stand hielt nicht lange: Reinhard Schatz ermöglichte mit seinem verwandelten Elfmeter Waldhausen in der 36. Minute die erneute Führung. Nach der Pause nahm Gäste-Coach Ebner einen Doppeltausch vor. Schruf hatte mit einem Freistoß an die Latte Pech (66.), Schatz fixierte in der 76. Minute das 4:2.

Dann folgte der große Auftritt des Gäste-Goalies: Simon Leonhartsberger bezwang sein Gegenüber Jochen Rielder mit einem Ausschuss (!) zum 4:3. Im Konter machte Patrick Luegbauer mit seinem Tor zum 5:3 alles klar. In den Schlusssekunden hätte Leonhartsberger beinahe nochmals getroffen: Diesmal landete sein Ausschuss jedoch nur an der Latte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.