2. Klasse Yspertal/AV

Emmersdorf erkämpft in Kleinpöchlarn 2:2

Sechsemmersdorf scu kleinpoechlarn svStammkräfte musste Martin Hamerschmidt, Trainer des SCU Emmersdorf, beim samstägigen Gastspiel in Kleinpöchlarn vorgeben. Das verbliebene Personal bewies am 3. Spieltag der 2. Klasse Yspertal großartige Moral, machte einen 0:2-Rückstand wett und nahm dank des 2:2-Remis einen Punkt mit nach Hause. "Angesichts der personellen Situation bin ich zufrieden", so Hamerschmidt.

 

Das Spiel verlief zwar nur auf bescheidenem Niveau, hatte aber eine Menge Torchancen zu bieten. "Es hätte auch 6:6 oder 7:7 enden können", meinte der Gäste-Coach. Emmersdorf fehlten allein in der Viererkette drei Stammspieler, das wusste Kleinpöchlarn auszunutzen: Istvan Lovas erlief in der 17. Minute einen missglücken Rückpass, umspielte Gäste-Keeper Leimer und schoss zum 1:0 ein.

 

Jilek & Schweiger egalisierten den 0:2-Rückstand

Mathias Bayerl erhöhte in der 49. Minute auf 2:0, er war nach einem Gestocher im Strafraum aus kurzer Distanz erfolgreich. Emmersdorf steckte nie auf und wurde dafür belohnt: Einen Hands-Elfer verwerte Michal Jilek in der 61. Minute zum 2:1, Kevin Schweiger glich in der 65. Minute nach einem herrlichen Lochpass zum 2:2 aus. Beide Seiten fanden im Finish Chancen auf den 3. Treffer vor, Jilek vergab die beste Möglichkeit für Emmersdorf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.