2. Klasse Yspertal/AV

Pöggstall will unter die Top 5 - Spielertrainer Vedran Stojak hofft auf Wunschspieler

Nach einer spannenden Vorsaison in einer sehr ausgeglichenen 2. Klasse Yspertal landete der USC Pöggstall schlussendlich mit sieben Zählern Rückstand auf Meister Raxendorf an der 5. Stelle der Liga. Der Kader für die kommende Meisterschaft ist bisher unverändert gegenüber dem letzten Jahr, der Verein will 2016/17 weniger Gegentreffer kassieren und unnötige Unentschieden vermeiden.

Nermin Jusic hilft in Innenverteidigung aus

Bis jetzt blieb der Kader in Pöggstall gleich, viel gab es nach der guten letzten Saison auch nicht zu verändern. Nachdem Spielertrainer Vedran Stojak bei SV Donau nach Anfrage Spezialtrainings leiten wird, hat Trainer Nermin Jusic, der auch früher bei Rapid spielte, den Spielerpass nach Pöggstall gelegt und sich bereiterklärt, wenn Not am Mann ist in der Innenverteidigung auszuhelfen.

Ein Wunschspieler von Vedran Stojak könnte ebenfalls noch dazukommen und die Abwehr weiter stabilisieren. Abgänge gibt es bisher keine, über den Verbleib von Boban Ilic steht noch ein Fragezeichen.

Am Freitag startet Pöggstall mit dem offiziellen Training und einem Vorbereitungsturnier in Gutenbrunn, dabei stehen auch zwei Gastspieler im Kader. Spielertrainer Vedran Stojak erklärt die Ziele für die kommende Saison: "Wir haben letztes Jahr schon gut gespielt, haben gegen den Meister einmal gewonnen und einmal Remis gespielt. Unser Problem waren die vielen Unentschieden, zudem wollen wir weniger Tore bekommen. Insgesamt möchten wir wieder unter den ersten 5 der Liga landen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.