2. Klasse Yspertal/AV

Wenige Punkte nach Umbruch - Kleinpöchlarn will mit neuem Stürmer weiter nach vorne kommen

Nach einem guten Herbst und 42 Zählern in der Endabrechnung belegte SV Kleinpöchlarn im Vorjahr den dritten Rang in der 2. Klasse Yspertal, in der Sommerpause kam es im Kader zu einem gröberen Umbruch und die Erwartungshaltung für die Saison 2018/19 ward dementsprechend nicht mehr so hoch. Die Hinrunde verlief schleppend, in den ersten acht Matches gelang kein einziger Sieg. Schlussendlich sammelte die Mannschaft acht Punkte und landete auf Rang 11. "Der Herbst verlief so, wie es nach dem Umbruch im Sommer zu befürchten war. Wir haben die Spieler, die aufgehört haben, nicht kompensieren können, zudem riss sich unser neuer Stürmer Tomáš Matèjka nach wenigen Spielen das Kreuzband. Wir sind eigentlich halbwegs gut gestartet, haben teilweise relativ knapp verloren, insgesamt waren es aber zu wenige Punkte", resümiert Sektionsleiter Gerald Kollmann.

Mario Masar wird geholt

Im Kader von Kleinpöchlarn kommt es im Winter zu punktuellen Veränderungen, laut Kollmann wurde mit Mario Masar ein neuer Stürmer geholt, der schon für Loosdorf auf Torjagd ging und zuletzt bei Neumarkt spielte. Zwei Spieler könnten laut dem Sektionsleiter des Tabellenelften noch dazustoßen, auf der anderen Seite wurden der verletzte Tomáš Matèjka und David Pribyl, der seit dem Frühjahr 2018 für Kleinpöchlarn spielte, wieder abgegeben. Trainer Herbert Kawrtnik stand im Herbst auch in allen Spielen im Tor, er ist nun auch Trainer von Neustadtl, will aber bei Kleinpöchlarn bleiben. Kleinpöchlarn ist nun noch auf der Suche nach einem Tormann, um zumindest einen Ersatz zu haben.

Die Vorbereitung von Kleinpöchlarn startet in zwei bis drei Wochen und es sind auch mehrere Testspiele für die darauffolgende Zeit geplant, unter anderem misst man sich Mitte März mit Ottenschlag/Sallingberg, ehe die Frühjahresmeisterschaft wieder losgeht. Auf die Frage nach den Zielen von Kleinpöchlarn für die Rückrunde meint Sektionsleiter Gerald Kollmann: "Wir wollen uns im Frühjahr schon steigern und werden versuchen, etwas weiter nach oben in der Tabelle zu kommen. Man muss aber erst sehen, wie sich die Kaderzusammenstellung für die Rückrunde entwickelt, erst dann kann man sagen, in welche Richtung es in den nächsten Monaten gehen wird."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.