Spielberichte

Raxendorf jubelt über siebten Saisonsieg

USV Raxendorf setzte sich am 11. Spieltag der 2. Klasse Yspertal mit 3:1 gegen SV Yspertal durch und feierte damit den siebten Saisonsieg. Radomir Chylek steuerte dabei zwei Treffer bei. Die Mannschaft von Josef Kovac liegt derzeit mit 22 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz.

 

In den ersten 15 Minuten lieferten sich die beiden Mannschaften ein weitgehend ausgeglichenes Duell. Danach fand Raxendorf aber immer besser in die Partie und hatte mehr Spielanteile zu verzeichnen. So gingen die Gäste in der 30. Spielminute in Führung: Lubomir Nemec kam nach einer schönen Ballstafette im gegnerischen Strafraum an den Ball und netzte zum 1:0 ein. „Der Boden war sehr tief und daher schwer zu bespielen“, sagt Raxendorf-Trainer Josef Kovac „Deshalb ist der Ball oft liegengeblieben. Das hat sich natürlich negativ auf den Spielfluss ausgewirkt“. Dennoch erspielte sich Raxendorf in der 1. Halbzeit die besseren Chancen, diese konnten vorerst jedoch nicht genützt werden. Yspertal setzte einen Schuss an die Latte. So ging es mit der knappen Führung der Gäste in die Pause.

Yspertal verliert einen Spieler

Raxendorf gelang ein guter Start in die 2. Halbzeit. In der 55. Spielminute bauten die Gäste die Führung aus: Radomir Chylek kam an einen schönen Pass und netzte aus kurzer Distanz zum 2:1 ein. „Ich hätte eigentlich erwartet, dass Yspertal in der 2. Halbzeit aufmacht“, sagt Kovac. „Sie haben aber weiterhin sehr defensiv agiert.“ Ab der 60. Spielminute musste Yspertal zudem mit einem Spieler weniger auf dem Platz auskommen, Michael Kernstock sah nach einer Unsportlichkeit die gelb-rote Karte. In Minute 70 jubelte Radomir Chylek über sein zweites Tor. Er nahm den Ball nach einer Flanke volley und traf aus etwa acht Metern zum 3:0. Der Anschlusstreffer von Dimostenis Chadzidis in der 78. Minute kam zu spät, am Ende gewann Raxendorf mit 3:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.