Spielberichte

Pöggstall dreht Spiel in letzter Minute und schlägt Waldhausen [Video]

In einem spannenden 2. Klasse Yspertal-Spiel setzte sich USC Pöggstall gegen SCU Waldhausen 3:2 (0:2) durch. Waldhausen war in der ersten Hälfte um den Tick besser und kam kurz vor dem Pausenpfiff durch Tore von Manuel Grufeneder (43.) und Mate Sebök (46.) zu einer komfortablen Führung. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber immer besser und glichen nach Treffern von Matthias Wagner (52.) und Vedran Stojak (70.) zum 2:2 aus. Als alle schon mit einem Remis rechneten, sorgte Nikola Sukalo in der 92. Minute per Kopf für den Siegestreffer. (Jetzt Trainingslager buchen) 

Waldhausen gelingt Doppelschlag vor der Pause

In der ersten Hälfte waren die Gäste ein wenig präsenter, kotrollierten über weite Strecken das Match, waren aber nicht so aggressiv wie in den letzten Wochen und konnten daher auch nur wenige wirklich gute Chancen herausspielen. Pöggstall hielt lange Zeit gut dagegen und machte den Gästen das Leben schwer, ohne selbst vorne für viel Gefahr zu sorgen.

Kurz vor der Pause sorgte Waldhausen mit einem Doppelschlag innerhalb von wenigen Minuten für die vermeintliche Vorentscheidung in diesem Match. In der 43. Minute ging die Abseitsfalle nach einem Pass durch die Mitte nicht auf, Manuel Grufeneder startete allein auf das Tor des Gegners, spielte den Schlussmann aus und versenkte das Leder problemlos zum 1:0 im Tor. In der 46. Minute wurde den Gästen ein Freistoß halblinks an der Strafraumgrenze zugesprochen. Mate Sebök nahm Maß und schoss halbhoch ins lange Eck zum 2:0 Pausenstand ein.

Pöggstalls erfolgreiche Aufholjagd

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste den Vorsprung zu verwalten, Pöggstall wurde aber immer stärker und drängte auf den raschen Ausgleich. In der 52. Minute gelang den Hausherren der Anschlusstreffer, nach einem Kopfball im Mittelfeld rutschte der letzte Mann der Gäste weg, Matthias Wagner startete alleine aufs Tor und schloss sicher zum 1:2 ab.

In der 70. Minute gelang den Heimischen der inzwischen verdiente Ausgleich, nach einem weiten Pass auf die rechte Seite setzte sich der heimische Spieler durch und flankte hoch in den Strafraum, Vedran Stojak übernahm das Leder direkt und erzielte mit dem Fuß das 2:2. In der Folge blieb das Match bis zum Schluss offen, ehe Pöggstall in der 92. Minute noch einmal zuschlug. Nach einem weiten Outeinwurf übernahm Nikola Sukalo den Ball per Kopf wie einst Horst Hrubesch, das Leder segelte über den chancenlosen Schlussmann der Gäste zum 3:2 Endstand ins lange Eck.

Tor 3:2 USCP 90

Mehr Videos von Union Sportclub Pöggstall Jägerbau

Stimmen zum Spiel:

Christian Waldbauer (Sektionsleiter Pöggstall): "Nach dem 2-Torerückstand zur Pause hat die Mannschaft wieder einmal ein Spiel gedreht. Es war ein schöner Sieg und wichtig, weil wir damit vorne dranbleiben."

Nikolaus Wöran (Sektionsleiter Waldhausen): "Wir waren gegenüber den letzten Spielen nicht so aggressiv, nach den zwei Toren vor der Pause haben wir uns zu sicher gefühlt und haben den Gegner wieder stark gemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.