SV Jauerling verliert Kellerduell in Pöggstall

USC Pöggstall
SV Jauerling

2. Klasse Yspertal: Der SV Jauerling blieb gegen den USC Pöggstall chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der USCP wusste zu überraschen.

Der SV Jauerling geriet schon in der ersten Minute in Rückstand, als Lukas Schmid das schnelle 1:0 für den Union Sportclub Pöggstall Jägerbau erzielte. Ein Tor auf Seiten des USC Pöggstall machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus.

Anschlusstreffer brachte nur kurz Hoffnung

Fabian Foramitti trug sich in der 57. Spielminute in die Torschützenliste ein. Der USCP musste den Treffer von Sebastian Werner zum 1:2 hinnehmen (58.). Für das 3:1 der Gastgeber zeichnete Markus Sandler verantwortlich (74.). Der vierte Streich des Union Sportclub Pöggstall Jägerbau war Foramitti vorbehalten (82.). Sandler besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den USC Pöggstall (87.). Am Ende kam der USCP gegen den SV Jauerling zu einem verdienten Sieg.

Der Union Sportclub Pöggstall Jägerbau fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim USC Pöggstall. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier.

Jauerling muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 2. Klasse Yspertal markierte weniger Treffer als das Schlusslicht. Die Not des SV Jauerling wird immer größer. Gegen den USCP verlor Jauerling bereits das vierte Ligaspiel am Stück.

Der Union Sportclub Pöggstall Jägerbau setzte sich mit diesem Sieg vom SV Jauerling ab und belegt nun mit fünf Punkten den elften Rang, während der SV Jauerling weiterhin einen Zähler auf dem Konto hat und den zwölften Tabellenplatz einnimmt.

2. Klasse Yspertal: Union Sportclub Pöggstall Jägerbau – SV Jauerling, 5:1 (1:0)

  • 1
    Lukas Schmid 1:0
  • 57
    Fabian Foramitti 2:0
  • 58
    Sebastian Werner 2:1
  • 74
    Markus Sandler 3:1
  • 82
    Fabian Foramitti 4:1
  • 87
    Markus Sandler 5:1

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?


Transfers Niederösterreich

Fußball-Tracker

Meistgelesene Beiträge
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter