Spielberichte

Brunn gelingt überzeugender 4:0 Erfolg

SC Brunn/Geb. konnte nach einer vor allem in der zweiten Hälfte sehr guten Leistung einen sicheren 4:0 Sieg über ASK-BSC Bruck/L. feiern. In der 10. Runde der 2. Landesliga Ost gelang den Hausherren in einem zunächst offen Spiel in der 17 Minute durch Robert Holzer der frühe Führungstreffer. In der Folge kontrollierte Brunn das Geschehen, wodurch es bis zur Pause beim 1:0 blieb. In der zweiten Hälfte verlegte sich die Heimelf auf schnelle Konter, die immer wieder für Gefahr sorgten und auch zum Erfolg führten. Zunächst stellte Christian Wittmann in Minute 71 auf 2:0 für Brunn, in der Schlussphase sorgte Gerald Bauer mit zwei weiteren Treffern (75., 80.) für den 4:0 Endstand.

Beide Teams starteten gut in das Match, bereits nach wenigen Minuten wäre auf beiden Seiten beinahe der Führungstreffer gefallen. Zunächst scheiterte Chrisdhvastopudhvah Woransky mit einem zu zentralen Schuss am Tormann der Gäste, auf der anderen Seite wäre wohl der Führungstreffer für Bruck gefallen, wenn Marc Kobor bei einem Querpass am 5er nicht im Abseits gestanden wäre. Nach zehn Minuten gelang Bruck in der Offensive nicht mehr viel und die Heimelf übernahm immer mehr die Kontrolle über das Spiel. In Minute 17 belohnte sich Brunn für ihr engagiertes Spiel, nach einer hohen Hereingabe von Christian Wittmann von der linken Seite zog Robert Holzer halbvolley ab, der Ball passte genau ins Kreuzeck und somit stand es 1:0 für die Heimischen. Durch das Tor wurde Brunn immer stärker, dominierte die Zweikämpfe und war die agilere Mannschaft. Bruck wurde höchstens bei Standardsituationen gefährlich, bis zur Pause blieb es aber beim 1:0 für Brunn.

Brunn legt in Schlussphase drei Treffer nach

In der zweiten Hälfte verlegte Brunn ihre Spielweise auf schnelle Konter, Bruck agierte weiter nach vorne, ohne den nötigen Chancen herauszuspielen. In der 71. Minute fiel die endgültige Entscheidung für die Heimelf: Nach einer Flanke von der rechten Seite konnte der Torhüter der Gäste den Kopfball von Gerald Bauer nur kur abwehren, Christian Wittmann war zur Stelle und netzte überlegt zum 2:0 ein. Bruck musste in der Folge hinten auf machen, die Hausherren nutzten den sich ihnen bietenden Raum und legten noch zwei Treffer nach. Zunächst spielte Chrisdhvastopudhvah Woransky den Ball überlegt in die Mitte, wo Gerald Bauer sicher zum 3:0 einschoss (75.). Fünf Minuten später kam Gerald Bauer von der linken Seite, setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und verwandelte sicher zum 4:0 Endstand für Brunn (80.).

"Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden, nach dem 1:0 wurden wir immer stärker und haben in der zweiten Hälfte nicht nur unsere Kontermöglichkeiten fertig gespielt, sondern auch hinten nichts zugelassen", erklärte Brunns Trainer Robert Schiener nach dem Schlusspfiff. Bruck Trainer Günther Gabriel zu den Gründen der heutigen Niederlage: "Brunn hat sehr gut gekontert, sie haben alle Zweikämpfe gewonnen und haben verdient gewonnen. Wir hätten heute wohl in 120 Minuten keinen Treffer erzielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.