Spielberichte

Scheiblingkirchen überholt Stockerau nach vier Toren in der zweiten Hälfte

Beim Duell zweier Tabellennachbarn der 2. Landesliga Ost musste SV Stockerau eine empfindliche 0:4 (0:0) Niederlage gegen USV Scheiblingkirchen hinnehmen. Beide Teams hatten im ersten Durchgang Chancen auf die Führung, nach der Pause nutzten die Gäste ihre Möglichkeiten zu einem letztendlich klaren Sieg. Ein verwandelter Elfmeter durch Manuel Widermann (52.) brachte Scheiblingkirchen in Führung, Tore durch Michael Scherz (72., 74.) und Daniel Ressler (80.) entschieden das Match für die Gäste.

Turbulente Anfangsphase

In der ersten Hälfte war das Spiel über die gesamte Zeit ausgeglichen, vor allem zu Beginn hatten beide Teams die Möglichkeit in Führung zu gehen. Zunächst hatte Michael Scherz das 1:0 für Scheiblingkirchen bei ersten Angriff auf dem Fuß, im Gegenstoß scheiterte Stockerau in der 3. Minute nur knapp. Im Laufe des ersten Durchganges beruhigte sich das Match immer mehr und die Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig. Zwar gab es auf beiden Seiten noch Halbchancen, die Spieler gingen aber beim Stand von 0:0 in die Kabinen.

Michael Scherz trifft zweimal

Kurz nach der Pause kam es zur einer spielentscheidenden Szene: Marco Geyer wurde in der 52. Minute im Strafraum von einem gegnerischen Spieler etwas gestoßen, der darauffolgende Elfmeterpfiff war sicher eine harte Entscheidung. Manuel Widermann ließ sich die Chance vom Elfmeterpunkt nicht entgehen und verwandelte sicher zum 1:0 für Scheiblingkirchen. Stockerau ließ den Rückstand nicht auf sich sitzen und wurde offensiv gefährlich, der Schlussmann der Gäste entschärfte aber zwei tolle Möglichkeiten der Hausherren.

Ein Doppelschlag führte zum beruhigenden 3:0 Vorsprung für die Gäste: Michael Scherz stellte in der 72. Minute nach einer schönen Aktion auf 2:0, nur zwei Minuten später war er nach einem Angriff über die Seite erneut erfolgreich (74.). In der 78. Minute verlor Stockerau zudem Roman Wagner, der nach Foulspiel mit gelb/rot vom Platz geschickt wurde. Scheiblingkirchen setzte noch ein Tor drauf, nach Pass von Clemens Heissenberger sorgte Daniel Ressler in der 80. Minute für den 4:0 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): "Es war für uns ein sehr wichtige Sieg, da wir Stockerau in der Tabelle überholen und uns weiter von der Abstiegszone entfernen konnten. Der Sieg ist sicherlich zu hoch ausgefallen, auf Grund der zweiten Hälfte geht er aber schlussendlich in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.