Spielberichte

Blitzstart von Wolkersdorf - Eggendorf erlebt zum Auftakt Heimpleite

In der 1. Runde der 2. Landesliga Ost musste sich ASK Eggendorf vor eigenem Publikum SC Wolkersdorf 0:1 (0:1) geschlagen geben. Die Gäste gingen bereits in der 2. Minute durch Ivan Klaric 1:0 in Führung und hielten den Vorsprung bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel versuchte Eggendorf alles um den Ausgleich zu erzielen, scheiterte dabei aber zweimal am Aluminium. Wolkersdorf verteidigte geschickt und sorgte zum Auftakt für eine positive Überraschung  Jetzt Trainingslager buchen!

Ivan Klaric trifft nach wenigen Minuten

Viele Experten der Liga hatten Eggendorf vor Meisterschaftsstart zum Favoritenkreis auf den Titel gezählt, die Saison 2016/17 startete für die Heimelf aber denkbar schlecht. Nach einem schweren Fehler in der eigenen Spielhälfte kam Wolkersdorf durch Thomas Eibl über die Außenbahn, seine Hereingabe verwertete Ivan Klaric, indem er das Leder am Tormann vorbei ins Eck schlenzte.

Eggendorf war von dem schnellen Gegentor geschockt und fand nur langsam in die Gänge. Die Gäste standen hinten kompakt, ließen über weite Strecken des ersten Durchganges nichts zu und versuchten mit Konter Nadelstiche zu setzen. Mitte der ersten Hälfte kam die Heimelf besser ins Spiel und versuchte nun vermehrt Druck auf den Gegner aufzubauen. Wolkersdorf stand hinten aber gut und brachte die Führung in die Halbzeitpause.

Eggendorf trifft zweimal Aluminium

Eggendorf hatte an diesem Abend auch im Abschluss Pech. Zweimal trafen die Hausherren nur Aluminium, Birol Aydin prüfte dabei bei der besten Chance nach einem Freistoß die Latte. Die Heimelf war im zweiten Durchgang bei Standards immer wieder gefährlich, konnte daraus aber kein Kapital schlagen.

Wolkersdorf verlegte sich weiter auf Konter, kam auch zu schnellen Gegenstößen, die aber nicht fertig gespielt wurden. Eggendorf biss sich in diesem Spiel an der Defensive von Wolkersdorf die Zähne aus, die Gäste brachten den knappen Vorsprung schließlich über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Mario Renner (Trainer Eggendorf): "Wir sind nach einem schweren Fehler gleich zu Beginn immer einem Rückstand nachgelaufen. Wir haben nach dem Gegentor eine Zeit gebraucht um ins Spiel zu finden, hatten danach aber Chancen auf den Ausgleich. Ich habe es schon vor der Saison gesagt, dass es keinen Favoriten in der Liga gibt und die Meisterschaft sehr ausgeglichen wird, jetzt heißt es für uns das Spiel abhaken und den Blick auf nächste Woche richten."

Stefan Hirczy (Trainer Wolkersdorf): "Wir haben uns ganz gut auf den Gegner eingestellt und nach dem schnellen Tor in der ersten Hälfte nichts zugelassen. Eggendorf war nach der Pause bei Standards gefährlich, wir haben unsere Konter nicht fertig gespielt. Wir freuen uns über den Auftaktsieg, die Saison geht aber noch lang und wir werden das Ergebnis sicher nicht überbewerten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.