Spielberichte

Bad Vöslau gewinnt mit Wind im Rücken gegen Stockerau

ASK Bad Vöslau
SV Stockerau

Vor heimischer Kulisse traf der ASK Bad Vöslau in der 15. Runde der 2. Landesliga Ost auf SV Stockerau. Beide Teams sind mit einem vollen Erfolg in die Rückrunde gestartete und missten dabei kein Gegentor hinnehmen. Das Ziel war für beide Teams klar, man wollte in der Tabelle noch Boden nach oben gutmachen.


Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten Hälfte spiet Stockerau mit dem Wind im Rücken, rund 280 Besucher sehen ein Spiel, bei dem beide Seiten in der ersten Halbzeit nur zu wenigen Möglichkeiten kommen. Stockerau steht hinten gut und lässt nur wenig zu, nach vorne versucht man Präsenz zu zeigen und den Wind auszunutzen.

Bad Vöslau kommt kurz vor der Pause zur besten Chance auf die Führung, Christoph Knaller kann nach einer Flanke von der Seite das Spielgerät aber nicht richtig verarbeiten. In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.

Bad Vöslau entscheidet Match in Nachspielzeit

Nach dem Seitenwechsel hat die Heimelf den Wind im Rücken und bekommt das Geschehen in den Griff. Es dauert aber bis zur Mitte des zweiten Durchganges, ehe Bad Vöslau auch in Führung geht. Nach einem langen Ball schlagt die Defensive der Gäste den Ball nicht weg, Axel Summer taucht allein vor dem gegnerischen Tormann auf, bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 61. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0.

Stockerau macht in der Folge hinten auf und versucht den Ausgleich zu erzielen, die Hausherren kommen dadurch zu mehreren guten Einschussmöglichkeiten. Das Spiel bleibt aber bis zur Nachspielzeit spannend und die Gäste probieren alles um den Ausgleich zu schaffen, bis Bad Vöslau die endgültige Entscheidung gelingt. Nach einem Abschlag des Gästekeepers versucht es Thomas Kandler aus 30 Metern und kann zum 2:0 verwerten, dem gleichzeitigen Endstand. Bad Vöslau bleibt damit auch im zweiten Match ohne Gegentor und kann sich nach zwei vollen Erfolgen zum Auftakt wieder langsam nach oben orientieren.

Stimme zum Spiel:

Tomas Abraham (Spielertrainer Bad Vöslau): "Wir sind froh, dass wir wieder zu Null gespielt haben, unserer Defensive ist im Vergleich zum Herbst verbessert. Der Gegner hatte schon wie in der Vorwoche keine Großchancen, ich hoffe, dass wir jetzt so weiterarbeiten."

 

ASK Bad Vöslau - SV Stockerau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.