2. Landesliga West

Melk: Trainer-Abgang nach Spieler-Beschwerden!

Die melk scAmtszeit von Wolfgang Janisch ging beim SC Melk nach nur wenigen Wochen zu Ende: Der Tabellen-11. der 2. Landesliga West trennte sich am Donnerstag einvernemlich von seinem bisherigen Coach - das enttäuschende sportliche Abschneiden in den vergangenen Wochen und Beschwerden von Spielern ließen den Klub handeln. Damit ist Janisch drei Runden vor Ende der Saison schon wieder Geschichte.

 

Sportlich war der SC Melk im Frühjahr weiter zurückgefallen, was die Alarmglocken schrillen ließ. Auch beim Großteil der Spieler: Diese sprachen Janisch das Misstrauen aus, wandten sich an den Vorstand und machten den Verantwortlichen klar, dass eine Zusammenarbeit mit Wolfgang Janisch keine Zukunft hat. In weiterer Folge erfolgte die einvernehmliche Trennung von Janisch.

 

Stürmer Zoltan Puskas geht, Eric Willer kommt nicht

Wer die Nachfolge von Janisch antritt, ist offen: Interimistisch hat Tormann-Trainer Herbert Karwtnik das Sagen, er wird von den Routiniers Georg Spanseiler & Dominik Kaufmann unterstützt. Der Trainerposten ist heiß begehrt - seit Bekanntgabe der Trennung haben sich bereits unzählige Coaches beim Klub gemeldet.

Fix ist auch der Abgang von Zoltan Puskas, er wird aller Voraussicht nach zu den Mattersburg Amateuren wechseln. Die Verpflichtung eines Stürmers steht kurz bevor. Während mit dem Abgang von Janisch auch die geplante Verpflichtung seines Sohnes Eric Willer (Herzogenburg) kein Thema mehr ist. „Es muss das Ziel sein, die vorhandene Qualität und das Potential des bestehenden Kaders wieder voll auszuschöpfen. Punktuelle Verstärkungen sollen dies unterstützen.“, so der sportliche Leiter Richard Scheidl. Der SC Melk bedankt sich bei Wolfgang Janisch und Markus Bachhofner für ihren Einsatz und das Engagement für den Verein und wünscht beiden für die zukünftigen Aufgaben viel Erfolg!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.