2. Landesliga West

Bohdan Masztaler neuer Wilhelmsburg-Trainer

Ein halbes Jahr lang war Martin Eberhardt für den ASK Wilhelmsburg in der 2. Landesliga West als Trainer tätig, nun hat er einen Vertrag als Co-Trainer beim SKN St. Pölten unterschrieben. Eberhardts Nachfolger wird Bohdan Masztaler, der zuletzt den ASV Statzendorf in der 1. Klasse West-Mitte trainiert hatte.Masztaler unterschrieb einen Vertrag für eineinhalb Jahre. 

„Als uns Martin Eberhardt informiert hat, dass er ein Angebot von SKN St. Pölten erhalten hat und uns um eine Freigabe gebeten hat, haben wir natürlich nicht nein gesagt“, sagt Anton Lechner, Sektionsleiter des ASK Wilhelmsburg. „Wenn ein Trainer die Möglichkeit erhält bei einem Profiverein zu arbeiten, möchten wir ihm keine Steine in den Weg legen.“

Erfahrener Trainer mit Fokus auf Jugend

Martin Eberhardts Nachfolger wir der ehemalige Statzendorf-Trainer Bohdan Masztaler, der die Hinrunde mit seinem alten Verein auf dem 12. Tabellenplatz beendete hatte. „Wir wollten Bohdan bereits im Sommer nach Wilhelmsburg holen. Damals wollte er aber noch seinen Vertrag bei Statzendorf einhalten. Wir sind froh darüber, dass es nun geklappt hat“, sagt Lechner. Masztaler sei ein erfahrener Trainer, der als Akademietrainer bereits „mit jungen Talenten zu tun gehabt hat“. Auch beim ASK Wilhelmsburg soll er den Jugendbereich mitbetreuen – um junge Spieler an die Kampfmannschaft heranzuführen.

Bohdan Masztaler unterschrieb einen Vertrag für eineinhalb Jahre. „Wir möchten mit ihm dort weitermachen, wo wir aufgehört haben“, so Lechner. „Ich möchte die Arbeit von Martin Eberhardt loben. Er hat die Mannschaft wieder auf Vordermann gebracht. An diese Arbeit gilt es anzuknüpfen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.