2. Landesliga West

Atzenbrugg erhofft sich durch Neuzugänge mehr Stabilität in der Abwehr

Als Achter der Vorsaison landete USV Atzenbrugg/H. in der vergangenen Meisterschaft im Mittelfeld der 2. Landesliga West, nach zwei Niederlagen zum Start der aktuellen Saison übernahm Christian Prosenik ab September das Traineramt. Der Verein erlebte eine Hinrunde mit Höhen und Tiefen, kassierte mit 30 Gegentoren die zweitmeisten der Liga und überwintert schließlich mit 10 gesammelten Punkten an der 13. Stelle. Für das kommende Frühjahr wurden bereits drei Zugänge bekanntgegeben, die Mannschaft bleibt sonst komplett und will den Klassenerhalt schaffen.

Drei Zugänge, kein Abgang

Drei Akteure werden in der Rückrunde neu im Lader von Atzenbrugg stehen. Für die Defensive wurden gleich zwei Spieler geholt, Nenad Milenkovic hat bereits Landesligaerfahrung, der 31-jährige spielte zuletzt in der 1. Klasse Nordwest in Muckendorf und verstärkt die Innenverteidigung. Ebenfalls für die Innenverteidigung wurde Alfred Kargl aus der 2. Klasse Donau von SV Zeiselmauer geholt. Auch für die Sturmreihe hat der Verein im Frühjahr nachgerüstet, Ahmed Olanrewaju Salami spielte seit 1 1/2 Jahren für Zwentendorf in der Gebietsliga.

Atzenbruggs Sportlicher Leiter Karl Heinz Grüneis meint über die Kaderzusammenstellung für die Rückrunde: "Der Kader bleibt sonst komplett. Wir erwarten uns von den defensiven Zugängen mehr Stabilität in der Abwehr, da hatten wir in der Hinrunde Schwächen. Mit Ahmed Olanrewaju Salami haben wir nun zusätzlich eine Alternative im Sturm."

"Gehen Weg der Jugend weiter"

"Unser Ziel für die kommenden Monate ist es, neben der Stabilisierung der Defensive, auch die kleinen Fehler, die auch dem jungen Alter des Teams geschuldet sind, abzustellen. Wir wollen so schnell wie möglich aus der Abstiegszone weg, gehören dort nicht hin, wissen aber, dass wir im Abstiegskampf sind", so Karl Heinz Grüneis.

Am 23. Jänner startet in Atzenbrugg die Vorbereitung auf das Frühjahr, das Team trifft sich dabei auch einmal pro Woche im Box-Klub. Der Sportlicher Leiter skizziert die Philosophie des Vereins: "Es kommen zwar Spieler auch mit Landesliga-Erfahrung, wir haben aber den Kader bescheiden angepasst. Wir wollen weiter auf gesunden Beinen stehen und ziehen unseren Weg mit den Jungen durch! Wir wollen uns in kein Abenteuer stürzen, unser Gesamtkonzept bleibt bestehen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.