2. Landesliga West

Melk und Coach Genadi Petrov gehen getrennte Wege - Langjähriger Co-Trainer Christian Stumpfer übernimmt

Im Winter der Saison 2018/19 übernahm Genadi Petrov das Traineramt beim SC Melk, die Mannschaft spielte ein starkes Frühjahr und belegte mit der drittbesten Bilanz in der Rückrunde in der Endabrechnung Rang 7 in der 2. Landesliga West. In die laufende Saison startete der Verein mit vier Punkten aus den ersten zwei Matches, bis zum heutigen Tag sammelte die Mannschaft aber nur noch fünf weitere Punkte ein und liegt mit neun Zählern derzeit an der 12. Stelle der Liga. Anfang dieser Woche wurde bei einer Vorstandsitzung die einvernehmliche Trennung von Trainer Genadi Petrov beschlossen, Christian Stumpfer übernimmt zumindest in den drei letzten Matches bis zur Winterpause den Trainerposten.

Einvernehmliche Trennung

"Der SC Melk hat sich am 21. Oktober einvernehmlich von Trainer Genadi Petrov getrennt, wir sind im Guten auseinandergegangen. Aufgrund der Tabellensituation wollten wir neue Impulse setzen und neuen Schwung bringen. Der Verein bedankt sich bei Genadi Petrov für seinen Einsatz und wünscht ihm alles Gute für seine weitere berufliche und private Zukunft", erklärt Melks sportlicher Leiter Alfred Konrad die Entscheidung über den Trainerwechsel zu Beginn dieser Woche.

Mit den Traineragenden wurde der langjährige Co-Trainer Christian Stumpfer betraut, er wird die Mannschaft zumindest bis Ende der Herbstrunde betreuen und für eine positive Frühjahressaison vorbereiten. "Wir haben derzeit neun Punkte am Konto, bis zur Winterpause wollen wir nun noch so viele Zähler wie möglich sammeln, um dann im Frühjahr noch einmal durchstarten zu können", meint der sportliche Leiter des derzeitigen Tabellenzwölften weiter.

"Ich bin offen für neue Angebote"

"Ich habe am Montag noch das Training geleitet, danach gab es eine Vorstandsitzung und es kam mit der Begründung der Tabellensituation zu einer Trennung. Trainer zu sein ist ein harter Job, ich habe vom ersten bis zum letzten Tag alles gegeben und war überrascht und bin auch enttäuscht. Das Ende ist für mich früher gekommen, als ich es erwartet habe, ich akzeptiere die Entscheidung des Vorstandes. Ich möchte mich für die Zusammenarbeit in diesem Jahr beim SC Melk bedanken, es war ein Schritt nach vorne. Es war für mich eine Ehre und ein Prestige bei Melk als Trainer zu arbeiten und ich wünsche dem Verein und den Spielern alles Gute", lautet ein erstes Statement des scheidenden Coaches Genadi Petrov.

Der Ex-Coach von Melk blickt auf ein gutes und lehrreiches Jahr zurück, seine Ziel ist es auf jeden Fall weiter im Trainerjob zu bleiben. "Ich bin offen für eine neue Herausforderung und Angebote, möchte meine Energie für meinen kommenden neuen Verein einbringen. Der Blick wird von mir jetzt nach vorne gerichtet und ich bin hochmotiviert, eine neue Aufgabe zu übernehmen", so Petrov abschließend.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.