2. Landesliga West

Seitenstetten trauert verlorenen Punkten nach

Im Spiel der 2. Landesliga West zwischen dem SC Rabenstein und den Gästen der USC Seitenstetten gab es nach 90 Minuten keinen Sieger. Einer torlosen ersten Hälfte folgte ein spannende zweite, die am Ende dennoch keinen Sieger hervorbrachte. "So ein Spiel musst du eigentlich gewinnen. Wir hätten die Partie früher entscheiden können und stehen am Ende mit zwei Punkten weniger da", so Seitenstetten-Coach Langergraber.

In den ersten 45 Minuten passierte in den beiden Strafräumen nicht all zu viel, beide scheiterten am letzten Pass und an der eigenen Ungenauigkeit. "Unser Spiel im letzten Drittel war nicht entschlossen genug und der Wille unbedingt das Tor zu machen hat gefehlt. Aus den Halbchancen hat im ersten Durchgang keine Mannschaft Kapital schlagen können", so der Trainer der Gäste. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste aber sehr gut aus der Kabine und gingen in Minute 56 durch Florian Oberforster in Führung. Dem zuvor ging eine Balleroberung in der gegnerischen Hälfte, die mit einem Schuss aus rund 18 Metern veredelt wurde. Nur sieben Minuten später legte Andreas Eder einen drauf und stellte die Weichen mit dem 0:2 auf Auswärtssieg. Im Duell gegen den Tormann behielt Eder die Nerven und baute die Führung aus.

Rabenstein kämpft sich zurück

Doch nach dem Treffer zum 0:2 konnten die Hausherren aus Rabenstein zurückschlagen und verkürzten durch Patrick Chrenko auf 1:2. "Dann haben wir es verabsäumt das dritte Tor zu machen und es wurde plötzlich eng. So ein Spiel am Ende noch herzugeben, tut schon weh", so Langergraber über das späte 2:2. Florian Katzengruber sorgte in Minute 77 nämlich für den 2:2 Endstand und beschert den Hausherren den ersten Punkt der Saison, während für Seitenstetten das zweite Remis in Folge steht.

Robert Langergraber (Trainer Seitenstetten):

"So ein Spiel musst du gewinnen. Wir wollten uns in Ballbesitz verbessern und das ist uns gelungen. Einzig der dritte Treffer hat gefehlt und somit schmerzt das Ergebnis am Ende."

Die Besten: David Buder (IV), David Zefi (ST) - Seitenstetten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.