Spielberichte

Gmünd überrascht in Kilb mit 2:0-Erfolg

Der SCU Kilb ging als Favorit ins erste Frühjahrs-Match der 2. Landesliga West, hatte auf der eigenen Anlage den SC Gmünd zu Gast. Doch dieser Rolle wurden die Hausherren nicht gerecht, die Gmünder andererseits bestätigten den postiven Trend der Vorbereitung, siegten 2:0. Florian Pollak und Ondrej Hacka netzten für die Gäste ein.

 

Mit diesem Dreier ist den Gmündern eine handfeste Überraschung gelungen: "Wir sind alle sehr erleichtert. Das war heute eine super Leistung des gesamten Teams", atmete Trainer Christian Kellner auf. Matthias Trattner, Gäste-Keeper Flicker parierte. Wenig später war es auf Seiten der Gäste so weit: Florian Pollak kam nach einem Abpraller an den Ball, ließ einen Gegenspieler aussteigen und schoss aus 12 Metern ein.

 

Gmünd siegt erstmals seit 20. September 2013

Kilb war bemüht, kam zu Chancen, doch ein Treffer wollte nicht gelingen: "Das ist einer jener Abende, wo ewig spielen könntest, doch du schießt keinen Treffer", gestand Coach Muamer Dedic und meinte: "Es war sicher nicht unser bestes Spiel, der Gegner wiederum agierte bei seinen Chancen sehr effizient." So auch in der 44. Minute, als Ondrej Hacka nach Vorarbeit von Peichl und Flo Pollak an den Ball kam, aus vollem Lauf einschoss - 0:2!

Nach der Pause versuchte Gmünd das Spiel zu kontrollieren und den Vorsprung zu verwalten. Lanschützer scheiterte auf Seiten der Heimischen per Kopf, zudem klärten die Gäste einmal auf der Linie. Die Gmünder kamen auch noch das eine oder andere Mal gefährlich vors Kilber Tor - es blieb jedoch beim 0:2! Der 1. Sieg für Gmünd in der Meisterschaft seit 20. September 2013 (4:0 in Hofstetten) bzw. nach sieben Niederlagen in Serie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.