Spielberichte

Wilhelmsburg fährt ersten Dreier ein

Nach dem 1:1-Remis gegen USC Seitenstetten am vergangenen Freitag, feierte der ASK Wilhelmsburg den ersten Sieg in der neuen Saison der 2. Landesliga West. Die Mannschaft von Martin Eberhardt setzte sich gegen den SC Wieselburg mühelos mit 3:0 durch. Matthias Dengg erzielte dabei zwei Treffer (10./54.).

Wilhelmsburg startet sehr engagiert in das Spiel gegen Wieselburg, kombinierte sich bereits in den ersten Minuten mehrmals gefährlich vor das Tor der Gäste und erspielte sich aussichtsreiche Chancen – diese wurden vorerst jedoch vergeben. In der 10. Spielminute fiel dann doch der erste Treffer des Abends: Nach einer sehenswerten Kombinationen über mehrere Stationen wurde Matthias Dengg an der Strafraumgrenze freigespielt und schlenzte den Ball ins kurze Kreuzeck – 1:0 für die Hausherren. Danach lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch mit vielen guten Zweikämpfen, setzten auf erfrischenden Offensivfußball und kreierten gute Möglichkeiten. Zu den besseren Torchancen kam aber Wilhelmsburg: Kurz vor der Pause, in der 42. Minute baute das Heimteam die Führung aus. Kristijan Nastasijevic kam nach einem schnell ausgeführten Konter an den Ball und erzielte den 2:0-Pausenstand.

Wieselburg kommt besser aus der Kabine

Der bessere Start in die 2. Spielhälfte gelang Wieselburg. Die Mannschaft von Christian Maurer hatte mehr Ballanteile und suchte den schnellen Weg vor das gegnerische Tor – zwingende Torchancen blieben aber aus, auch weil die Wilhelmsburger Defensive eine kompakte Abwehrleistung an den Tag legte.  Die Hausherren attackierten in dieser Phase des Spiels die Wieselburger erst in der eigenen Hälfte und lauerten auf Konter. In der 54. Spielminute gelang es der Mannschaft von Martin Eberhardt die Führung auszubauen: Matthias Dengg kam nach einem Freistoß an die Kugel und netzte zum 3:0-Endstand für die Hausherren ein.

Stimme zum Spiel:

Martin Eberhardt (Trainer Wilhelmsburg): „Beide Mannschaften haben sich einen offenen Schlagabtausch geliefert, mit einem klaren Chancenplus meiner Mannschaft. Schon in den ersten Minuten haben wir aussichtsreiche Möglichkeiten vergeben. Wieselburg war in den ersten zehn Minuten nach der Pause die etwas bessere Mannschaft. Nach dieser kurzen Drangphase haben wir aber wieder besser ins Spiel gefunden und verdient gewonnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.