Spielberichte

Seitenstetten knöpft Tabellenführer Rohrendorf Punkt ab

USC Seitenstetten erreichte in der 12. Runde der 2. Landesliga West daheim gegen FC Rohrendorf ein 1:1 (0:1). Der Spitzenreiter der Liga hatte im ersten Durchgang das Spiel unter Kontrolle, brauchte aber bis kurz vor der Pause, ehe das Team durch einen Treffer von Christian Szalay 1:0 in Führung ging (44.). Seitenstetten versuchte aus einer kompakten Defensive heraus dem Spiel eine Wende zu geben, Rohrendorf vergab in der zweiten Hälfte die Entscheidung und musste in der 75. Minute durch einen Elfmeter von Andreas Eder den Ausgleich und damit das 1:1 hinnehmen.     (Jetzt Trainingslager buchen)  

Rohrendorf bestimmt Spiel und trifft knapp vor der Pause

Die Rollen waren in diesem Match ab der 1. Minute klar verteilt. Seitenstetten stand hinten tief und versuchte, die Räume für den Gegner so eng wie möglich zu machen. Rohrendorf hatte mehr Ballbesitz und kontrollierte die Begegnung, der Spielfluss der Gäste wurde aber durch das kompakte Auftreten der Heimischen immer wieder gestört.

Beide Seiten ließen in der ersten Hälfte nur wenig zu, Seitenstetten wurde vorne nur einmal durch Andreas Eder gefährlich, sein Schuss strich aber am gegnerischen Tor vorbei. Das Spiel war lange zerfahren, erst kurz vor dem Pausenpfiff schlugen die Gäste aus ihrer optischen Überlegenheit Kapital und gingen in Führung. Nach einem Kommunikationsfehler zwischen Innenverteidiger und Tormann der Hausherren köpfelte Ersterer den Ball nur kurz aus der Gefahrenzone, Christian Szalay nahm das Leder an und traf in der 44. Minute ohne Probleme ins leere Tor.

Elfmeter führt zu Ausgleich in der Schlussviertelstunde

Nach der Pause änderte sich lange Zeit nur wenig am Charakter des Matches, Rohrendorf machte das Spiel, verabsäumte es aber aus den Chancen die Entscheidung herbeizuführen. Seitenstetten versuchte hinten etwas mehr aufzumachen und hielt weiter dagegen, offensiv wurde die Hausherren aber nur selten gefährlich.

Ein Weitschuss der Gäste wurde vom heimischen Tormann reaktionsschnell pariert (70.), nur wenige Minuten später gelang Seitenstetten schließlich der Ausgleich. Die Meinungen, ob es ein gerechtfertigter Elfmeter war, gingen auseinander, Andreas Eder nahm die Chance jedenfalls dankend an und verwertete in der 75. Minute sicher zum 1:1. Rohrendorf drängte danach auf die erneute Führung und hatte kurz vor Schluss den Matchball am Fuß, in der Nachspielzeit traf Michael Chudik aber nur die Stange und so blieb es beim Remis.

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Kammerhofer (Trainer Seitenstetten): "Wir haben heute gut gegen den Ball gearbeitet und sind in der Defensive sehr gut gestanden. Rohrendorf hatte nur wenige Chancen, deshalb ist es kein unverdientes Remis."

Gerhard Hofstetter (Trainer Rohrendorf): "Der Gegner hat eine sehr defensive Spielweise an den Tag gelegt, es war von uns keine berauschende Leistung. Wir hatten mehr Ballbesitz und Möglichkeiten, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, deshalb ist das Unentschieden etwas ärgerlich."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.