Spielberichte

Ein torloses Unentschieden der besseren Sorte in Seitenstetten

In der vorletzten Runde der 2. Landesliga West kam es zum Aufeinandertreffen vom USC Seitenstetten und dem USV Atzenbrugg. Die Hausherren befinden sich im soliden Mittelfeld, auf der anderen Seite benötigen die Gäste dringend Punkte, um sich einen Vorsprung von den letzten beiden Plätzen zu erarbeiten. Am heutigen Tag konnte jedoch keines der beiden Teams ein Tor erzielen und so blieb es beim Unentschieden. Jetzt Trainingslager buchen!

Teams kämpften mit dem Rasen

In Seitenstetten herrschten keine optimalen Bedingungen für ein gutes Fußballspiel. Beide Teams hatten mit dem feuchten Boden zu kämpfen und rutschten oft aus. Trotz dieser Verhältnisse entwickelte sich eine flotte Partie und es ging schnell von 16er zu 16er. Jedoch konnte sich sowohl Seitenstetten als auch Atzenbrugg keine Großchance erspielen.

Die beste Möglichkeit in der ersten Hälfte hatten die Gäste. Philip Grubmüller bekam einen Energieanfall und setzte sich gegen mehrere Spieler gut durch. Den Schuss konnte aber Seitenstettens Schlussmann Wolfgang Haunschmid zum Eckball klären. Den Eckball versenkten die Hausherren beinahe im eigenen Tor.

Chancenarmes Spiel ging weiter

Die zweite Hälfte war ähnlich wie die erste. Beide Teams waren bemüht konnten aber am heutigen Tag in der Offensive zu wenige Akzente setzen und deswegen gab es weitere keine guten Torchancen. Die beste Möglichkeit für die Gäste in der zweiten Hälfte wäre nach einem guten Zuspiel auf Jan Simak gewesen, der alleine auf das gegnerische Tor gelaufen wäre. Jedoch erkannte der Schiedsrichter in dieser Situation eine fragwürdige Abseitsposition.

Chance vor dem Schlusspfiff

Die rund 180 Zuseher sahen eine 0:0 von der besseren Sorte und in der letzten Minute gelang den Hausherren beinahe doch noch der Siegestreffer. Nach einer schönen Flanke kam der Ball zu David Buder, der den Ball gefährlich aufs Tor brachte. Der Torhüter konnte den Ball abwehren. Der Ball war aber noch immer heiß und gelangte wieder zu Buder, der jedoch nichts aus der Chance machen konnte und so blieb es beim 0:0. Ein Unentschieden mit dem die Gäste aus Atzenbrugg besser leben können.

Stimmen zum Spiel

Gerhard Kammerhofer (Trainer Seitenstetten): „Unterm Strich war es eine 0:0 Partie. In der zweiten Hälfte konnten wir uns steigern aber es hat leider nicht für den Sieg gereicht.“

Christian Prosenik (Trainer Atzenbrugg): „In unserer Situation sind wir mit dem Unentschieden mehr als zufrieden. Mich freut es vor allem, dass wir zu null gespielt haben und in der Defensive überzeugen konnten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.