Spielberichte

Haitzendorf drängt am Ende vergeblich - Seitenstetten sammelt wichtigen Dreier ein

USC Seitenstetten
SV Haitzendorf

Am Freitag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USC iLife Seitenstetten und SV Haitzendorf freuen. Seitenstetten sammelte in den letzten beiden Partien vier Punkte ein und kam damit von ganz hinten etwas weg, Haitzendorf blieb schon mehrere Wochen ungeschlagen und wollte den nächsten Dreier mitnehmen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Haitzendorf ganz klar mit 4:0 das bessere Ende für sich.


Doppelschlag durch David Zefi

190 Fans sehen von Beginn weg ein attraktives Match, Haitzendorf ist in der Anfangsphase überlegen, spielt mit gutem Tempo und hat bei einem Freistoß an die Kreuzlatte Pech. Seitenstetten befreit sich nach 15 Minuten vom Druck des Gegners, kann sich nun auch besser in Szene setzen und geht Mitte des Abschnittes in Front. Nach Angriff über rechts steckt Manuel Pronegg perfekt durch, David Zefi nützt in Minute 22 dies Situation und stellt gegen den Spielverlauf auf 1:0.

Die Hausherren werden danach besser und legen kurz drauf nach, das Heimteam agiert mit schönem Angriff aus der eigenen Hälfte, einem tiefen Ball und einem Pass über die Abwehr. David Zefi in Minute 25 ab und stellt auf 2:0. Der Offensivmann hat kurz vor der Pause Pech, wieder nach einem Pass in die Tiefe trifft er noch die Stange.

Abwehrschlacht - Haitzendorf wirft alles nach vorne

Nach dem Seitenwechsel bringt Haitzendorf zwei frische Spieler und wird stärker, die Gäste zeigen sehr guten Fußball und drängen den Gegner in die eigene Hälfte. Seitenstetten ist damit beschäftigt, gegen den Ball zu arbeiten, die Heimelf hat in der Defensive auch das notwendige Glück und die Gäste treffen Aluminium.

In der Schlussphase gelingt den Gästen der verdiente Anschlusstreffer, nach einer Flanke von der Seite trifft Christian Schaller per Kopf zum 2:1 in die Maschen. Haitzendorf wirft nun alles nach vorne und drängt auf den Ausgleich, Seitenstetten stemmt sich dagegen, startet noch Entlastungsangriffe und feiert am Ende einen sehr wichtigen Heimsieg.

die letzten 20 Minuten waren die Gäste die bessere Mannschaft, nach dem 1:2 gab es aber keine Torchance mehr

Frank Buschmann, Ticker-Reporter

Stimme zum Spiel:

Gerhard Kammerhofer (Trainer Seitenstetten). "Es war ein super Spiel für die Zuschauer, Haitzendorf war zunächst überlegen, wir waren in der Folge gefestigter und übernahmen nach dem 1:0 das Kommando. In der zweiten Hälfte hat der Gegner sehr gut gespielt und nach dem Anschlusstreffer hat bei uns der Hut gebrannt, wir haben mit aller Kraft den Sieg über die Zeit gerettet."

Der Beste bei Seitenstetten: Tom Knoll (6er).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.