Spielberichte

Langenlois kommt in Hälfte 2 noch heran - Sieghartskirchen entführt drei wichtige Punkte

USV Langenlois
SV Sieghartskirchen

In der 2. Landesliga West empfing der Tabellendreizehnte USV Langenlois in der 20. Runde den Tabellenelften SV Sieghartskirchen . Langenlois wartete schon mehrere Runden auf den zweiten Sieg im Frühjahr und brauchte Punkte, um nach hinten nicht abzureißen. Sieghartskirchen gewann zuletzt gegen Amaliendorf und wollte nun nachlegen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Sieghartskirchen mit 2:1 das bessere Ende für sich.


Sieghartskirchen mit starkem erstem Durchgang

Nach dem Anpfiff ist das Team von Sieghartskirchen sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand, die Gäste stehen hoch und attackieren früh. Dies zeigt Wirkung und den Gästen gelingt auch der rasche Führungstreffer, nach einem Eckball zur zweiten Stange köpfelt Stefan Holzmeier in der 12. Minute zum 0:1 ein.

Langenlois gelingt in den ersten 45 Minuten nicht viel, Sieghartskirchen hat alles im Griff und legt Mitte des Abschnittes nach. Amel Omanovic presst vorne an und erzielt nach Ballgewinn in Minute 32 das 0:2. Die Gäste erarbeiten sich in der ersten Hälfte noch zusätzliche Chancen, spielen diese aber nicht richtig fertig, kurz vor der Pause erhöht Sieghartkirchen dann doch noch einmal. Horst Freiberger taucht nach Angriff über das Zentrum vor dem Goalie auf, überlupft ihn und fixiert in der 44. Minute den 0:3 Halbzeitstand.

Langenlois mit Anschlusstreffer - Elfmeter zur Entscheidung

Im zweiten Durchgang agiert Sieghartskirchen nicht mehr so konzentriert, Langenlois gibt nicht auf und verkürzt rasch durch den Treffer von Rene Popp den Rückstand. Die Heimelf bekommt nun die zweite Luft und legt zu Beginn der Schlussphase nach, Michael Wildpert bleibt versenkt in der 72. Minute einen Strafstoß zum 2:3.

Das Match ist danach aber nur kurz offen, wenige Augenblicke später bekommen auch die Gäste nach Foul an Horst Freiberger einen Penalty zugesprochen, den Michael Mick nach 78 Minuten zur Entscheidung und dem 2:4 Endstand verwandelt. 

Stimme zum Spiel:

Gernot Holcmann (Trainer Sieghartskirchen): "In der ersten Hälfte waren wir wirklich gut, bis auf die nicht fertig gespielten Chancen war ich sehr zufrieden und wir hätten höher führen können. Gleich nach der Pause hatten wir eine Chance auf das 4:0, dann haben wir aber lockergelassen und den Gegner stark gemacht. Über 90 Minuten war der Sieg sicher verdient."

Der Beste bei Sieghartskirchen: Daniel Walter (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.