Spielberichte

Rabenstein hält die Null gegen Seitenstetten fest

SC Rabenstein
USC Seitenstetten

2. Landesliga West: Rund 130 Zuschauer kamen zum Heimspiel des SC Rabenstein und dem USC Stressler Seitenstetten. Nach drei Niederlagen am Stück ist der Start in die neue Saison für den USC Stressler Seitenstetten gehörig missglückt. Mit 0:2 musste man sich dem SC Rabenstein geschlagen geben.

Rabenstein erwischte einen Blitzstart ins Spiel und traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Manuel Grünbichler ließ sich dabei früh als Torschütze feiern. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) baute Patrik Chrenko die Führung des Gastgebers auf 2:0 aus. Der Halbzeitstand von 2:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich der SC Rabenstein bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Drittes Spiel ohne Gegentor

Mit bisher nur zwei Treffern zeigte der Sturm von Rabenstein erhebliche Defizite. Dafür stand die Defensive aber ziemlich sicher und ließ noch kein Gegentor zu. Im Klassement machte der SC Rabenstein einen Satz und rangiert nun auf dem sechsten Platz. Rabenstein hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man zweimal die Punkte geteilt.

Neben dem USC Seitenstetten gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Einen klassischen Fehlstart legten die Gäste hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

2. Landesliga West: SC Rabenstein – USC Stressler Seitenstetten, 2:0 (2:0)

  • 2
    Manuel Gruenbichler 1:0
  • 44
    Patrik Chrenko 2:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.