Spielberichte

ASK Ybbs lässt es bei St. Peter/Au richtig krachen

UFC St. Peter/Au
ASK Ybbs

2. Landesliga West: 150 Besucher kamen zum Heimspiel des UFC St. Peter/Au gegen den ASK Bau Pöchhacker Ybbs. Die Gäste entschieden das Match gegen St. Peter/Au mit 4:1 für sich und fuhren damit den ersten Sieg in dieser Saison ein.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Der UFC St. Peter/Au ging dann aber in Minute 16 in Führung. Robin Mayr-Fälten verwertete einen Abpraller zum 1:0. Jetzt erst recht, dachte sich Fabian Marcel Holzer, der kurz nach dem Nackenschlag den 1:1-Ausgleich mit einem Distanzschuss parat hatte (20.). Marco Talir glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den ASK Ybbs (27./40.) und stellte auf 1:3. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten.

Ybbs legte Grundstein in Hälfte eins

Nach dem Seitenwechsel verwalteten die Gäste gekonnt ihren Vorsprung. Die Gastgeber konnten nicht nachlegen und nichts Zählbares mitnehmen. Kurz vor Schluss traf Manuel Leitgeb für den ASK Bau Pöchhacker Ybbs (92.) sogar noch zum 1:4. Letzten Endes holte der ASK Ybbs gegen St. Peter/Au drei Zähler.

Beim UFC St. Peter/Au präsentierte sich die Abwehr angesichts acht Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (7). Die Gastgeber verlieren nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und stehen – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem fünften Rang. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von St. Peter/Au.

Der ASK Bau Pöchhacker Ybbs sprang mit diesem Erfolg auf den zehnten Platz.

2. Landesliga West: UFC St. Peter/Au – ASK Bau Pöchhacker Ybbs, 1:4 (1:3)

  • 16
    Robin Mayr-Faelten 1:0
  • 20
    Fabian Marcel Holzer 1:1
  • 27
    Marco Talir 1:2
  • 40
    Marco Talir 1:3
  • 92
    Manuel Leitgeb 1:4

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.