Vorschau

2. Landesliga West: Vorschau Runde 16

Mit dem Spiel Kilb gegen Eggenburg startet am Freitag Abend die 16. Runde der 2. Landesliga West mit einem Spitzenspiel. Beide Vereine peilen den dritten Platz an. Tabellenführer Krems ist am Samstag in Haitzendorf im Einsatz und steht dabei vor einer richtig schwierigen Herausforderung.

Fr, 28.03.2014, 19:30 Uhr

SCU-GLD Kilb - SK Eggenburg

Live-Ticker

SCU-GLD Kilb SK Eggenburg

Im Spitzenspiel der Runde geht es um den dritten Platz der Tabelle. Beide Mannschaften werden sich auf Augenhöhe begegnen, wie sie es schon im Herbst beim 1:1-Remis machten. Während Kilb diesmal auf Mark Langstadlinger und Matthias Trattner verzichten muss, steht bei Eggenburg Sebastian Schmidt nicht im Aufgebot.

Fr, 28.03.2014, 19:30 Uhr

ASV EATON Schrems - SC Amaliendorf-Aalfang

Live-Ticker

ASV EATON Schrems SC Amaliendorf-Aalfang

Schrems konnte sich mit dem Sieg in Wilhelmsburg etwas Luft verschaffen. Doch der Klassenerhalt ist noch lange nicht geschafft. Drei Punkte gegen Amaliendorf wären für die Gutlederer-Elf immens wichtig. Im Herbst setzte sich Schrems auswärts mit 3:1 durch. Doch die Heimbilanz der Schremser ist alles andere als goldig.

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

SC Alltagshelden-Herzogenburg - SC Gmünd

Live-Ticker

SC Alltagshelden-Herzogenburg SC Gmünd

Herzogenburg ist mit Krems die einzige Mannschaft der Liga, die im Frühjahr noch ohne Punkverlust ist. Damit gab man auch rasch die rote Laterne ab. Mit einem Sieg über Gmünd könnte man den nächsten direkten Konkurrenten überholen. Gmünd zeigte aber heuer vor allem auswärts gute Leistungen und ist 2014 noch ungeschlagen.

Sa, 29.03.2014, 16:00 Uhr

SV Haitzendorf - Kremser SC

Live-Ticker

SV Haitzendorf Kremser SC

Haitzendorf kann man ruhigen Gewissens als Heimmacht bezeichnen. Denn auf der eigenen Anlage holte die Mannschaft 18 von 21 möglichen Punkten. Krems hat hingegen noch eine bessere Auswärtsbilanz vorzuweisen. Alle Spiele wurden in der Fremde gewonnen. Dabei kassierte der SCK nur drei Gegentore.

So, 30.03.2014, 16:00 Uhr

FC Moser Medical Rohrendorf - SC Rathauskeller Melk

Live-Ticker

FC Moser Medical Rohrendorf SC Rathauskeller Melk

Rohrendorf muss im Spiel gegen Melk auf Markus Frühwirth und Michael Sacher verzichten. Der Tabellenzweite geht aufgrund der fast makellosen Heimbilanz aber dennoch als Favorit ins Spiel. Melk startete mit zwei Unentschieden nicht befriedigend in die Rückrunde, bracuht dringend Punkte, um den Anschluss zu Platz drei nicht zu verlieren.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

Sportunion Hofstetten-Grünau - ASK Wilhelmsburg

Live-Ticker

Sportunion Hofstetten-Grünau ASK Wilhelmsburg

Hofstetten übernahm nach zwei Niederlagen zum Auftakt der Rückrunde die rote Laterne. Diese kann man auch im Falle eines vollen Erfolges nicht abgeben. Die Heimbilanz spricht zudem nicht für einen Sieg. Erst einmal konnte Hofstetten auf der eigenen Anlage voll punkten. mit Peter Hausmann und Michael Kögel fehlen zudem zwei Spieler wegen Sperren.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

USC Hartl Haus Echsenbach - USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten

Live-Ticker

USC Hartl Haus Echsenbach USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten

Seitenstetten muss im Auswärtsspiel gegen Echsenbach auf Kevin Schörghuber verzichten. Auch die Auswärtsbilanz der Gäste spricht nicht für eine Punktezuwachs. Nur ein Sieg konnte in den bisherigen sieben Duellen eingefahren werden. Hartl Haus ist aber nicht als Heimmacht zu bezeichnen, braucht im Abstiegskampf jeden Punkt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.