3. Klasse Hornerwald

Kleinmeiseldorf weiter im Frühjahrstief

poella usv

kleinmeiseldorf usv

Der USV Kleinmeiseldorf bleibt in der Rückrunde der 3. Klasse Hornerwald weiter ohne vollen Erfolg. Im vierten Spiel des neuen Jahres musste sich der Tabellensiebente in Pölla klar mit 3:0 geschlagen geben. Während die Hausherren ihren zweiten Sieg im vierten Rückrundenspiel feierten, haben die Kleinmeiseldorfer erst einen Punkt aus ebenso vielen Partien aufzuweisen.

Nach vier Minuten sorgte Mittelfeldspieler Daniel Kröpfl bereits für die Führung der Hausherren, die damit einen Start nach Maß hinlegten. In der Folge ging es dann hin und her, die großen Chancen blieben aber vorerst aus. Das ein oder andere mal konnte sich Pöllas Goalie Peter Alznauer auszeichnen und so ging es mit dem 1:0 in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff drängten die Gäste weiter auf den Ausgleich, doch die fehlende Kaltschnäuigkeit sowie Torwart Alznauer machten den Kleinmeiseldorfern einen Strich durch die Rechnung. "Wir waren mindestens gleichwertig, hatten mehr Spielanteile. Unser Problem ist im Moment die Abschlussschwäche", war Kleinmeiseldorfs Sektionsleiter Manuel Nowak verärgert.

Zweites Tor von Kröpfl bringt die Entscheidung

Während den Gästen vorne nichts gelingen wollte, versuchten die Heimischen ihr Heil in Kontern zu finden. Die Entscheidung besorgte schlussendlich Daniel Kröpfl, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend den Sieg seines Teams perfekt machte. Der Mittelfeldspieler verwandelte einen Freistoß, unter Mithilfe von Goalie Raphael Worgatsch, direkt und beendete damit alle Kleinmeiseldorfer Hoffnungen auf einen möglichen Punktgewinn. Das 3:0 durch Robin Rechberger in der Nachspielzeit war dann nur noch Draufgabe. "Wir haben clever gespielt und verdient gewonnen", so Pöllas Obmann Andreas Stocker kurz und knapp.

 

von Stefan Berndl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.