3. Klasse Hornerwald

Krumau mit einem Befreiungsschlag

krumau-kamp svburgschleinitz uscDas Duell des SV Krumau gegen den USC Burgschleinitz in der achten Runde der 3. Klasse Hornerwald brachte den zweiten Saisonerfolg der Hausherren. Krumau reichte eine starke zweite Spielhälfte um die Gäste in ihre Schranken zu weisen und setzte sich mit dem Erfolg etwas vom Tabellenkeller ab. Auf Burgschleinitz fehlen drei Zähler.

Dabei waren es im ersten Durchgang die Gäste, die den Ton angaben. Die Krumauer standen zu weit weg vom Gegner, Burgschleinitz störte geschickt. Doch da die Möglichkeiten auf einen Treffer vergeben wurden, schien alles auf ein 0:0 zur Pause hinzudeuten. Dann kam allerdings die 43. Minute und ein Elfmeter für die Heimischen: Mittelfeldspieler Lukas Müller nutzte die Chance und verwandelte zum 1:0-Führungstreffer für die Krumauer.

Zweite Halbzeit war klare Sache

Die Krumauer nahmen den Schwung nach dem Führungstreffer mit in die zweite Hälfte und kamen kurz nach Wiederanpfiff zum zweiten Treffer. Wieder war es ein Elfmeter, der das 2:0 brachte. Einzig der Torschütze war ein anderer, diesmal traf Johann Rauchecker. Nach diesem Tor war die Gegenwehr der Gäste so gut wie gefallen, Krumau kam kurz vor Ende durch Mario Pronhagl sogar noch zum dritten Treffer. "Ich bin sehr zufrieden. Gegen Pleißing spielen wir nun wieder auf Sieg", blickte Krumau-Coach Christian Binder bereits in die nächste Runde.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.