3. Klasse Hornerwald

Exklusiv! 3. Klasse Hornerwald kompakt

Endlich 3-klasse-hornerwaldist es auch in der 3. Klasse Hornerwald soweit! Der Fußball ist wieder eingekehrt. Den Beginn machte das Spiel zwischen St. Leonhard und Göpfritz bereits am Freitag Abend. Für Spannung sorgen aber auch die anderen Spiele. So muss zum Beispiel Krumau beim Tabellenführer antreten, Japons bekommt es auswärts mit Rastenfeld zu tun.

 

St. Leonhard - Göpfritz 4:1

Die st-leonhard usvgoepfritz svElf von Trainer Christian Maier ging natürlich als klarer Favorit ins Spiel. Dies zeigten sie auch von der ersten Minute an. Julius Baumgartner zeigte in Minute elf, dass er das Toreschießen im Winter nicht verlernt hatte. Er trifft zur raschen 1:1-Führung der Heimischen. Doch Göpfritz wehrt sich, kommt kurz darauf sogar zum Ausgleich. Markus Weidenauer kann Christian Wildeis im Tor der Leonharder bezwingen. Die Freude wehrt aber nicht lange. Denn noch vor der Pause gehen die Gastgeber erneut in Führung. Martin Frank stellt auf 2:1. Die Weichen werden aber erst nach einer Stunden so richtig auf Sieg gestellt. Julius Baumgarnter ist mit seinem 21. Saisontreffer zur Stelle. Lukas Purker sorgt knapp vor dem Ende noch für den 4:1-Endstand. Ein verdienter Sieg der Leonharder, die sich damit in der Tabelle ein wenig Luft zum Mittelfeld geschaffen haben.

Kleinmeiseldorf - Burgschleinitz 0:4

Gleich kleinmeiseldorf usvburgschleinitz uscin Minute sieben kommt Kleinmeiseldorf zur ersten Chance, scheiter aber mit einem Schuss. Gleich darauf finden die Kleinmeiseldorfer in Torhüter Lukas Richtr erneut ihren Meister. Erst danach kommen die Gäste besser ins Spiel. Vor allem haben sie einen überragenden Hannes Feichter in ihren Reihen, der nach einer halben Stunde für die Führung sorgt. Ein Eigentor des Heim-Goalies bringt Burgschleinitz endgültig auf die Siegerstraße. Hannes Feichter kann in der Schlussphase noch zwei weitere Treffer nachlegen und avanciert so zum Matchwinner.

Roggendorf - Breiteneich 2:1

Das roggendorf usvbreiteneich usvKellerderby war von Beginn an kein Spiel für schwache Nerven. Das Tabellenschlusslicht aus Breiteneich erwischte den besseren Start, ging nach einem Angriff über die Seite mit 1:0 in Führung. Marcel Philipp sorgte für den Führungstreffer der Gäste. Danach jubelten die Breiteneicher schon ein zweites Mal, doch der Unparteiische entschied auf Abseit. Die Heimischen kamen danach besser ins Spiel und erzielten noch vor der Pause den Ausgleich. Thomas Nahodil schwächte sein Team nach der Pause, holte sich die gelb-rote Karte ab. "Ich wollte zwei Mal auf den Presser gehen, der Gegner hat aber den Ball weggespitzelt. Bei der ersten gelben Karte hätte auch eine mündliche Verwarnung gereicht", so der Übeltäter, der bei Roggendorf auch den Sektionsleiterposten bekleidet. Dass es doch noch ein Happy-End für Roggendorf gab, lag auch an Tormann Rene Haller. Sein Ausschuss leitete in der letzten Minute den siegbringenden Treffer ein. Wolfgang Authried zog alleine auf das gegnerische Tor zu und versenkte den Ball zum 2:1-Erfolg. Damit hat man statt der roten Laterne nun sechs Punkte Vorsprung auf Breiteneich.

Weitere Ergebnisse:

Horn - Pölla 1:1
Rastenfeld - Japons 1:4
Brunn/Wild - Krumau 0:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.