3. Klasse Hornerwald

Exklusiv! 3. Klasse Hornerwald kompakt

Mit 3-klasse-hornerwalddem Duell Kleinmeiseldorf gegen St. Leonhard wird die 17. Runde in der 3. Klasse Hornerwald eröffnet. Diese Begegnung ist auch das Spitzenspiel des Wochenendes, immerhin trifft der Vierte auf den Dritten. Tabellenführer Brunn/Wild kann sich die Spiel ganz locker ansehen, sie sind diesmal spielfrei. Japons versucht gegen Eisgarn, den Drei-Punkte-Rückstand aufzuholen.

Kleinmeiseldorf kleinmeiseldorf usvst-leonhard usv- St. Leonhard 4:2

Immerhin 80 Zuschauer wollten das Spitzenspiel der 3. Klasse Hornerwald am Freitag Abend sehen. Und sie bekamen Spannnung bis zur letzten Sekunde geboten. Doch zunächst verlief alles ruhig, der Tabellendritte aus St. Leonhard hatte das Spiel im Griff und ging durch Lukas Purker mit 1:0 in Führung. Da war gerade einmal eine viertel Stunde gespielt. Bis zur Pause konnten die Kleinmeiseldorfer nicht nachlegen, somit ging es mit einer knappen Gästeführung zum Pausentee. Nach dem Seitenwechsel das selbe Bild. Nach einer viertel Stunde sind es die Gäste, die für Jubel sorgen. Diesmal ist es Martin Frank, der den heimischen Keeper bezwingt. Das Spiel scheint gelaufen zu sein. Der Tabellenvierte aus Kleinmeiseldorf wirft nun alles nach vorne, stürmt mit Mann und Maus. Die Belohnung dafür ist der Anschlusstreffer durch Peter Nowak zwölf Minuten vor dem Ende. Dieses Tor verunsichert die komplette Auswärtself, die nun gar nichts mehr zusammen bringt. Anders die Heimischen, die noch einmal Luft bekommen. So ist es drei Minuten später erneut Nowak, der zum Ausgleich einschießt. St. Leonhard ist stehend k.o., muss in den letzten vier Minuten sogar noch zwei weitere Tore hinnehmen. Christoph Leutgeb und der eingewechselte Philipp Bauer treffen zum 4:2-Heimsieg.

 

Japons japons sveisgarn sv- Eisgarn 5:2

Anhand der Tabellensituation waren drei Punkte für Japons eingeplant. Die Mannschaft von Trainer Sascha Sprung begann auch stark, ging bereits nach 13 Minuten nach einem Gestocher in Führung. Bernhard Zotter kam an den Ball und zog vom 16er ab. Das Spielgerät zog ins linke Eck. Die Freude wehrte aber nur kurz, denn nach einer Nachlässigkeit in der Japonser Defensive sind die Jungs aus Eisgarn zur Stelle: Lukas Rudolf gleicht aus. Obwohl Japons mehr Spielanteile hat, kommen sie nur selten zu guten Einschussmöglichkeiten. Eine nutzt Manuel Kainz aber aus. Nach einem Schuss patzt Eisgarn-Goalie Jiri Mazanek und Kainz staubt ab. Zehn Minuten waren in Durchgang zwei gespielt, da patzte die Japonser Hintermannschaft ein zweites Mal und schon steht es 2:2. Von diesem Zeitpunkt an erhöhen die Heimischen noch einmal das Tempo. Dies wird belohnt: Bernhard Zotter macht mit einem Doppelpack alles klar. Für den 5:2-Endstand sorgt ein kurioser Treffer. Ob der Ball von Christoph Haslinger tatsächlich hinter der Linie war, weiß wohl niemand.

 

Burgschleinitz burgschleinitz uscrastenfeld usv- Rastenfeld 0:1

Rastenfeld hat in dieser Saison schon einige Male unter Beweis gestellt, dass sie auswärts gefährlicher sind, als zu Hause. Auch gegen Burgschleinitz lieferten sie eine gute Leistung ab und holten sich die drei Punkte. Für den einzigen Treffer des Spiels sorgte Matthias Haider, der seinen dritten Saisontreffer beisteuerte. Ein ganz besonders wichtiger, denn die Burgschleinitzer konnten trotz intensiver Bemühungen in der zweiten Halbzeit nicht mehr zum Torerfolg kommen. Martin Hummel im Tor der Gäste erwischte ebenso einen gute Tag. Er hielt seinen Kasten sauber und damit die drei Punkte fest.

 

Samstag, 7.4.2012:

Göpfritz - Horn 1:2

Sonntag, 8.4.2012:

Breiteneich - Pölla 2:0
Krumau - Roggendorf 3:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.