Spielberichte

Raabs nimmt Krumau auseinander

Ein spektakuläres Spiel bekamen die 50 Zuschauer in der 3. Klasse Hornerwald beim Duell Raabs II gegen Krumau zu sehen. Denn beide Mannschaften spielten mit offenem Visier. Raabs fand die bessere Balance, setzte sich am Ende mit 7:3 durch. Markus Zeiner war mit drei Treffern der erfolgreichste Schütze des Nachmittags.

Die Jungs aus Raabs überraschten den Gegner, spielten hohes Pressing und hatten damit Erfolg. Krumau kam nicht kontrolliert aus der eigenen Hälfte und konnte zunächst auch nicht Torjäger Gerstl ins Spiel einbinden. "Wir haben Druck gemacht und die Tore schön über die Seite herausgespielt", so Raabs-Trainer Reinhard Buchtele. Markus Zeiner traf schon nach fünf Minuten ins Schwarze, Nikolaus Zach, Zeiner und Philipp Högenauer legten rasch nach. Erst danach erfing sich Krumau ein wenig, kam durch Johann Rauchecker zum Anschlusstor. Die Hausherren blieben aber weiterhin die tonangebende Mannschaft, sorgten für den 6:1-Pausenstand.

Krumau kommt erst am Schluss auf

Nach der Pause wechselte Trainer Buchtele des Öfteren, der Spielfluss ging damit etwas verloren. Krumau konnte die Partie offen gestalten. Nach dem 7:1 durch Daniel Wistrcil sorgten Andreas Hacker und Stephan Gerstl für Ergebniskosmetik. "Es war eine ganz klare Sache," fasste Buchtele nach dem 7:3 zusammen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.