Spielberichte

Raabs meldet sich mit Sieg zurück

Nachdem die Zweiermannschaft des SV Raabs in der Vorwoche nicht genügend Leute zusammen brachte, das Spiel absagen musste, meldete sich die Malleek-Elf mit einem Sieg gegen Krems eindrucksvoll zurück. Jakob Schneider, Manuel Buchtele und Stefan Hölzl sorgten für ein klares 3:0, das Raabs noch die Möglichkeit auf eine Rangverbesserung in der 3. Klasse Hornerwald ermöglicht.

"Wir waren auch diesmal nur zwölf Leute, haben alle Spieler zusammengekratzt", so Raabs-Trainer Heinz Malleek. Die Kremser erwischten den besseren Start, ließen jedoch einige gute Gelegenheiten zur Führung aus. Dafür wurden sie bestraft. Denn in der 24. Minute sorgte Jakob SChneider für das 1:0 der Raabser. "Es war ein perfekter Konter über Buchtele", freute sich Malleek. Ohne weitere Treffer ging es in die Pause.

Buchtele macht alles klar

Nach der Pause hatte Raabs alles fest im Griff, zog in Minute 60 auf 2:0 davon. "Bei einem Freistoß war die Mauer nicht gut eingestellt. Buchtele hat den Ball daneben vorbei ins Tor gebracht." Stefan Hölzl sorgte zehn Minuten vor dem Ende für den Schlusspunkt. Nach einer Flanke von Buchtele war er mit dem Kopf zur Stelle. Für das negative Highlight sorgte der Kremser Andreas Krenslehner, der wegen Beleidigung Rot sah.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.