Spielberichte

Michal Sobotka schnürt Doppelpack - Breiteneich schlägt Krumau

USV Breiteneich
Krumau/Kamp

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 3. Klasse Hornerwald auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Breiteneich und SV Krumau/Kamp freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Breiteneich mit 4:2 das bessere Ende für sich, mit einem Auswärtssieg würde Krumau zu Breiteneich punktemäßig aufschließen.

Tor knapp vor der Halbzeitpause

Die Partei Breiteneich gegen Krumau kann als einziges an diesem Spieltag der 3. Klasse Hornerwald plangemäß gespielt werden, die Bodenverhältnisse sind für die derzeitigen Wetterbedingungen gut. Die Heimelf findet vor 30 Zuschauern rasch ins Match und kontrolliert das Geschehen.

Breiteneich ist im ersten Durchgang das gefährlichere Team, spielt gute Chancen heraus, scheitert aber vorerst an der Verwertung. Krumau ist in den ersten 45 Minuten vermehrt mit Defensivarbeit beschäftigt, die Gäste versuchen dagegen zu halten, können aber noch keine richtig gute Möglichkeit herausspielen.

Als viele schon mit einem torlosen Remis zur Pause rechnen schlägt Breiteneich doch noch zu. Die Hausherren bekommen einen Freistoß zugesprochen, nachfolgend trifft Lukas Speneder durch die Mauer ins kurze Eck zum 1:0 Pausenstand (43.).

Krumau kommt zurück - Breiteneich mit Lucky-Punch

Nach dem Seitenwechsel erwischt das Heimteam einen Blitzstart und erhöht rasch den Vorsprung. In Minute 48 sprintet Michal Sobotka alleine auf den gegnerischen Schlussmann zu, lässt ihm keine Chance und netzt zum 2:0 ein. 

Das Match ist danach aber noch nicht entschieden, die Gäste stecken auch nach dem Zwei-Tore-Rückstand nicht auf und werden nach vorne aktiver. Dies macht sich nach einer Stunde bezahlt, Krumau bekommt einen Elfmeter zugesprochen. Jürgen Höllerer zeigt in Minute 60 vom Punkt keine Nerven und trifft zum 2:1. Zu Beginn der Schlussphase gleicht das Auswärtsteam sogar aus, in Minute 74 pariert der heimische Goalie zunächst einen Freistoß, Lukas Müller ist zur Stelle und trifft zum 2:2.

Breiteneich wird nach dem Ausgleich wieder offensiver und findet eine 100%ige Möglichkeit vor, bereits in den Schlussminuten erzielt das Heimteam doch den entscheidenden Treffer. Der Ball wird in Minute 86 schnell nach vorne gespielt, danach bleibt Michal Sobotka vor dem Kasten eiskalt und knallt das Leder zum 3:2 Endstand in die Maschen.

Stimme zum Spiel:

Christoph Bock (Obmann Breiteneich): "Der Platz war sehr gut, es bestand keine Verletzungsgefahr. Wir haben in der ersten Hälfte eigentlich nur auf ein Tor gespielt, hätten schon den einen oder anderen Treffer mehr machen müssen. Der Gegner kam nach der Pause noch zurück, wir fanden dann wieder Chancen vor und der Seig war verdient. An der Chancenauswertung müssen wir aber sicher noch arbeiten."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.