Bezirksklasse Weinviertel

Pellendorf gelingt erster Saisonsieg

Impellendorf usvhuettendorf usg fünften Spiel der neuen Saison schafft der USV Pellendorf den ersten Heimsieg. Die Gastgeber gingen früh in Führung, gerieten dann aber durch ein, in der ersten Hälfte stark aufspielendes USG Hüttendorf, kleines Tief. Doch Pellendorf gelang am Ende durch eine starke zweite Hälfte doch noch der knappe, aber dennoch verdiente 2:1-Erfolg.

Die Hausherren begannen das Spiel gleich mit einem Treffer. Manuel Ebner sorgte in Minute sechs durch einen platzierten Schuss ins rechte Eck für die frühe Führung. Paar Minuten später hatte Pellendorf sogar eine weitere Riesenchance für das zweite Tor. Doch nach der kurzen Druckphase Pellendorfs war aber Hüttendorf das spielerisch klar dominierende Team. Gruber und Wolfram hatten den Ausgleich auf dem Fuß, vergaben aber. Im letzten Spielzug der ersten Halbzeit gelang Bader durch einen präzisen Schuss in die linke untere Ecke doch noch der verdiente Ausgleich vor der Pause.

Pellendorf entschied in Halbzeit zwei das Spiel für sich

Nach der Pause kam Pellendorf wie ausgetauscht aus der Kabine. Das Spiel war in der Anfangsphase der zweiten Hälfte ziemlich ausgeglichen, doch das Heimteam hatte jetzt die klaren Torchancen auf seiner Seite. In der 70. Spielminute war es dann soweit! Zuerst ging ein Freistoß aus halbrechter Position von Pellendorfs Kapitän Jürgen Niszler an den Innenpfosten und kurz darauf verwandelte Thomas Enne per Volley zum 2:1. „Es war eine knappe Partie, das zweite Tor hat das Spiel dann entschieden“, so Hüttendorfs Spieler und Sektionsleiter Peter Schmatzberger. Kurz vor Schluss kassierte Pellendorf durch den eingewechselten Andreas Kutzer noch die gelb-rote Karte, doch auch dass konnte den Pellendorfer Heimerfolg nicht mehr verhindern.

von Stjepan Pilic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.