Spielberichte

Schletz-Trainer wirft nach Niederlage den Hut

Die USG Hüttendorf fuhr am Sonntag einen 2:1-Auswärtssieg in Schletz ein. Damit sorgten die Gäste auch dafür, dass Trainer Markus Wolf das Handtuch warf. Die Niederlage war aber nur noch der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Für Schletz war es bereits die vierte Niederlage in der 3. Klasse Mistelbach.

Trainer Markus Wolf hatte sich die Saison anders vorgestellt: "Beim Spiel gegen Hüttendorf waren wir gerade einmal elf Leute. Auch der Tormann hat gefehlt." Da auch die Hüttendorfer stark ersatzgeschwächt antreten mussten, entwickelte sich ein ausgeglichenes Duell auf mäßigem Niveau. "Keines der Teams hatte sich den Sieg verdient. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen." Dazu kam es aber nicht, weil Philipp Patermann den frühen Rückstand durch Christoph Spiess egalisierte und Benjamin Schreiber für den 2:1-Siegtreffer sorgte.

Rücktritt von Wolf

"Ich habe nach dem Spiel meinen Rücktritt bekannt gegeben", so Wolf, der die letzten drei Partien im Herbst aber noch spielen wird. "Der Verein und ich hatten einfach unterschiedliche Vorstellungen", drückt es Wolf diplomatisch aus. Der akute Spielermangel ist aber sich nicht die alleinige Schuld von Wolf. Bis zur Winterpause wird Obmann Andreas Petz auf der Bank Platz nehmen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.