Spielberichte

Prinzendorf findet auf die Siegerstraße zurück

Sowohl für den SC Prinzendorf als auch für den USV Siebenhirten ist die Saison der 3. Klasse Mistelbach bisher nicht nach Wunsch verlaufen. Im direkten Duell setzte sich die Heimelf vor 30 Zuschauern mit 2:1 durch. Patrik Kucharek und Jürgen Seifert erzielten die Treffer der Hausherren, Manuel Zott scorte für Siebenhirten.

Prinzendorf begann stark und machte viel Druck. Ein Treffer blieb dennoch aus. "Normalerweise muss es nach einer viertel Stunde 4:0 für uns stehen", so Obmann Reinhard Österreicher. Effektiver zeigten sich die Gäste, die mit ihrem ersten richtigen Angriff gleich auf die Anzeigetafel kamen. Wieder einmal war es Manuel Zott, der Siebenhirten jubeln ließ. Prinzendorf ließ sich vom Rückstand nicht beeindrucken, drehte noch in Halbzeit eins die Partie. Zunächst traf Kucharek per Kopf, nachdem Arslan perfekt zur Mitte geflankt hatte. Nur fünf Minuten später zog Jürgen Seifert in den Strafraum ein, ließ Torhüter Thomas Neckam keine Chance - 2:1.

Hektische Schlussphase

Nach Seitenwechsel flaute die Partie auch bei den Heimischen ab und es gab mehr Kampf und Krampf als spielerische Akzente. In einer hektischen Schlussphase fanden beide Mannschaften noch Möglichkeiten vor, Prinzendorf brachte den knappen Vorsprung aber über die Zeit. "Mit diesen Chancen gewinnt man normal zweistellig. Trotzdem Kompliment an meine Mannschaft, es war endlich wiedermal eine gute Leistung“, so Österreicher.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.