Spielberichte

Kleinharras startet mit wichtigem Erfolg in die Rückrunde

Mit dem Auswärtsspiel in Hüttendorf erwartete den Herbstmeister der 3. Klasse Mistelbach aus Kleinharras zum Auftakt der Rückrunde keine leichte Aufgabe. Die Mannschaft von Trainer Markus Wolf behielt dennoch die Oberhand, setzte sich mit 3:1 durch. Tosic, Eisen und Csukovits sorgten dabei für die Treffer der Gäste, die damit Kreuzstetten vorlegten.

Die Hausherren aus Hüttendorf gingen motiviert ans Werk, waren in den ersten 20 Minuten auch die bessere Mannschaft. "Die sind gestartet wie die Feuerwehr", so Kleinharras-Trainer Markus Wolf. Dennoch war es seine Mannschaft, die in Führung ging. In Minute zwölf staubte Cedomir Tosic nach einem Freistoß zum 1:0 ab. Zu diesem Zeitpunkt hätte Hüttendorf aber schon längst führen müssen. Denn bereits in Minute drei hatten die Heimischen per Elfmeter die Chance zur Führung. Haydar Güles war der Ball auf dei Hand gesprungen. Doch Arslan scheiterte an Torhüter Manuel Berndonner. Mit einer knappen und etwas glücklichen Führung ging es für Kleinharras in die Pause.

Zwei Ausschlüsse und eine dramatische Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel kam Hüttendorf erneut mit mehr Schwung aus der Kabine, kam zum verdienten Ausgleich durch Kevin Pusch. Danach erfing sich der Tabellenführer, spielte besser nach vorne. Ronald Eisen sorgte nach einer Stunde für die neuerliche Führung. In der Schlussphase wurde es noch einmal richtig hektisch. Denn zunächst sah Kevin Orthofer zurecht für ein böses Foul die rote Karte. Er kam so viel zu spät, dass es der Schiri sogar als Tätlichkeit auslegte. Auch der Hüttendorfer Benjamin Schreiber musste wegen Ballwegschießens vorzeitig unter die Dusche. "Hüttendorf hat noch enmal alles probiert", so Wolf. Doch Kleinharras machte mit dem 3:1 durch Andreas Csukovits in der Nachspielzeit den Deckel drauf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.