Spielberichte

Zwei Verlierer beim Kellerduell in Michelstetten

Sowohl Michelstetten als auch Siebenhirten hatten sich beim einzigen Freitagsspiel in der 3. Klasse Mistelbach einen Sieg vorgenommen, um sich ein wenig Luft vor der roten Laterne zu verschaffen. Dies gelang aber nicht, da die Punkte beim 2:2 geteilt wurden. Haas und Körbl trafen für die Hausherren, Rzacsky und Schmatzberger für die Gäste.

Die Hausherren erwischten den besseren Start, erspielten sich auch einige Möglichkeiten. "Vor dem 1:0 für Siebenhirten hatten wir gute Möglichkeiten", so Michelstettens Sektionsleiter Walter Hieblinger. Dennoch jubelten die Gäste. Denn Thomas Rzavsky traf in Minute 27. Doch die Antwort der Heimischen ließ nicht lange auf sich warten. Manuel Haas kam nach einer herrlichen Kombination zum Abschluss - 1:1. "Wir haben uns schön durchgespielt, sogar den Tormann ausgespielt", jubelte Hieblinger.

Schmatzberger und der Zauberfuß

Nach der Pause legten die Gastgeber vor, gingen durch Michael Körbl in Führung. Doch dabei blieb es nicht, da Hartmut Schmatzberger sein Feingefühl bewies. Er hob einen Freistoß über die Mauer direkt in die Maschen. "Das Tor hat mich an jenes von Calhanoglu beim Spiel gegen Österreich erinnert. Ein schöner Treffer, das muss man neidlos anerkennen." In Summe ist das Remis für beide Mannschaften zu wenig. "Es war aber ein gerechtes Ergebnis", fasste Hieblinger zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.