Spielberichte

Stefan Fulir mit Doppelpack - Klement setzt sich in Neuruppersdorf durch

USC Neuruppersdorf
USV Klement

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 3. Klasse Mistelbach auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USC Neuruppersdorf und USV Klement freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Gäste drehen Match vor der Pause

Die Gäste treten vor 80 Zuschauern mit neuem Spielertrainer Mersad Mehmedagic und einem neuen System an, spielen nun mit 4er-Kette. Dies funktioniert in der Anfangsphase schon nicht schlecht, Klement startet gut in die Begegnung und hat die ersten beiden Möglichkeiten. Einmal scheitert man am Tormann, der zweite Anschluss streicht knapp an der Stange vorbei.

In Führung gehen allerdings die Hausherren, Neuruppersdorf bekommt einen Elfmeter zugesprochen, Thomas Schmidt bewahrt in der 28. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:0. USV Klement zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Stefan Fulir. Kurz vor der Halbzeit dreht Klement die Begegnung, Stefan Fulir zeigt in der 38. Minute Übersicht und überhebt den gegnerischen Schlussmann aus 30 Metern zum 1:2.

Ausschluss auf beiden Seiten - Klement entscheidet Spiel

Nach dem Seitenwechsel steht das Spiel auf Messers Schneide, Neuruppersdorf probiert alles, um dem Match noch eine Wende zu geben. Die Gäste fallen in dieser Phase etwas zurück, die Hausherren drängen auf den zweiten Treffer.

Mitte der zweiten Halbzeit gelingt Klement aber die Vorentscheidung, Stefan Fulir setzt einen Freistoß aus großer Entfernung an die Latte, Dominik Vogel reagiert am schnellsten und bringt in der 68. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:3. Für Neuruppersdorf kommt es zu Beginn der Schlusshase noch schlimmer, in der 78. Minute sieht Thomas Schmidt die gelb-rote Karte und ist daraus resultierend im nächsten Spiel gesperrt.

Kurz vor dem Ende ist auch Klement ein Mann weniger, nach 88. Minuten kassiert Dominik Vogel den gelb-roten Karton und kann seinen Teamkollegen in der verbleibenden Zeit nicht mehr helfen. Die Gäste bringen den Vorsprung schließlich sicher über die Zeit, danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Klement darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Christian Nieter (Stellv. Sportlicher Leiter Klement): "Unsere Systemumstellung hat nicht schlecht funktioniert, wir gerieten aber aus einem Elfmeter in Rückstand. Wir hatten danach mehr vom Spiel und drehten das Match, nach dem Seitenwechsel stand das Match auf Messers Schneide. Am Ende war es ein verdienter Sieg für uns."

 

USC Neuruppersdorf - USV Klement

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.