ÖFB Frauenliga

ÖFB Frauenliga

Neulengbach feiert sechsten Sieg in Serie

Am 6. Jänner 2013 stand in Zwettl die Fußball - Hallenmeisterschaft der Frauen auf dem Programm.
Trotz großer TV Konkurrenz mit Slalom in Zagreb und Skispringen in Bischofshofen kamen viele Zuschauer in die Sporthalle der Braustadt. Spannend verliefen auch die Spiele des Turnieres, welches diesmal auf Wunsch der Vereine bereits am Vormittag um 10.30 Uhr startete und mit Barbara Bollenberger erstmals auch eine Schiedsrichterin im Einsatz war.

Der Spielplan wollte es so vorsehen, dass erst im letzten Spiel zwischen den Topteams der ÖFB Frauenliga SV Neulengbach und ASV Spratzern die Entscheidung fiel. Bis dahin hatten die beiden Kontrahenten alle ihre Spiele gewonnen und Spratzern lag nur mit einem Tor zurück - musste also gewinnen.

Und genau das war dann auch das Problem der St. Pöltnerinnen...


Man musste also gegen den Herbstmeister gewinnen und entsprechend offensiv antreten. Die routinierten und technisch versierten Neulengbacherinnen wussten das zu nutzen und konterten eiskalt, erzielten auch die notwendigen Tore und fuhren einen ungefährdeten 5:1 Erfolg ein! Damit holte sich Neulengbach den sechsten Sieg in Serie bei diesem Turnier.

Somit ging der Landesmeistertitel wiederum nach Neulengbach! Die Topscorerinnen wurden auch von den beiden Topteams gestellt: Nina Burger (Neulengbach) und Moni Matysova (Spratzern) erzielten jeweils sieben Tore für ihr Team. "Bronze" ging an den SKV Altenmarkt - das Team von Tito Spindler unterlag den Spitzenteams jeweils 0:2, Erlaa konnte gegen Wr. Neustadt/Gloggnitz und Horn gewinnen, die Nachzügler trennten sich im direkten Duell 3:3 und somit entschied hier nur das Torverhältnis über Platz 5 und 6 (Horn).

In Vertretung von LH Dr. Erwin Pröll übergab LAbg. Franz Mold den Siegerpokal zusammen mit Präsident HR Dr. Ludwig Binder, Vize Reinhard Litschauer und Frauenref. Viktor Jirku sowie Stadtrat Josef Zlabinger, der den Zwettler Bürgermeister Herbert Prinz vertrat.

Die Turnierleitung lag in den bewährten Händen von Hallensprecher Wolfgang Stich und den NÖFV Funktionären Gerhard Polsterer und Ing. Harald Glösl.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.